Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 08:40

33. Spurs-Heimsieg in Folge - Bogdanovic: 44 Punkte

Festung San Antonio - Duncan klettert auf 14

Im Schatten der Golden State Warriors spielen die San Antonio Spurs ein fantastische Saison. Ihren 33. Heimsieg in Folge feierten die Texaner am Dienstag gegen die Los Angeles Clippers - und es war ein 108:87-Kantersieg für Duncan & Co. Der Routinier kletterte in diesem Spiel auf Platz 14 der Allzeit-Bestenliste. Einen unvergesslichen Abend erlebte derweil Bojan Bogdanovic von den Brooklyn Nets.

Ein Muster an Beständigkeit: Tim Duncan, hier gegen DeAndre Jordan von den Clippers (re.).
Ein Muster an Beständigkeit: Tim Duncan, hier gegen DeAndre Jordan von den Clippers (re.).
© Getty ImagesZoomansicht

108:87 über die Clippers - die Spurs legten ein weiteres eindrucksvolles Zeugnis ihrer Stärke ab und feierten Heimsieg Nr. 33 in Serie. Damit steuert der Zweite der Western Conference weiter auf den Rekord der Bulls zu. Chicago hatte zu Beginn der Saison 1995/96 37 Partien am Stück gewonnen. Durch den neuerlichen Erfolg sind die Spurs schon jetzt das zweitbeste Team der NBA-Historie in dieser Kategorie - sie schlossen zu den Orlando Magic auf, die 95/96 ebenfalls mit 33 Heimsiegen gestartet waren.

Spurs-Star Kawhi Leonard war gegen Los Angeles am Dienstag (Ortszeit) mit 20 Punkten der erfolgreichste Schütze für das Team von Greg Popovich. Doch die Schlagzeilen gehörten Tim Duncan. Der Altstar sammelte zwar nur sechs Punkte, doch damit überholte er John Havlicek in der Allzeit-Bestenliste der Topschützen der NBA. Duncan steht nun bei 26.399 Zählern, hat vier mehr als Havlicek und belegt Platz 14. 13. im Tableau ist LeBron James von den Cleveland Cavaliers, aktuell bei 26.505.

Mann des Abends: Bojan Bogdanovic (Brooklyn Nets)

Die meisten Punkte am Dienstag fuhr ein Spieler ein, der sonst eher unter dem Radar fliegt. Bojan Bogdanovic stellte beim 131:114 der Nets über die Philadelphia 76ers einen neuen Rekord der Franchise auf, seitdem diese von New Jersey nach Brooklyn gezogen ist. 44 Zähler sammelte der Shooter, der im vergangenen April mit 28 Punkten gegen Orlando seine bisherige Bestmarke aufgestellt hatte. Für die Nets hatte zuletzt Deron Williams (heute Dallas) zur New-Jersey-Zeit einst 57 Punkte aufgelegt - am 4. März 2012.

"Am Anfang habe ich ein paar leichte Freiwürfe und andere Körbe gemacht", beschrieb Bogdanovic seinen Abend. "Nach dem ersten Viertel hatte ich 15 oder 17 Punkte und habe gemerkt, dass das eine Nacht für einen Karrierebestwert sein könnte." Der 26-Jährige habe dann zwar die 50 anvisiert, "aber dann habe ich ein paar verworfen und mir gedacht: 40 ist auch okay."


NBA, Dienstag, 15. März

Indiana Pacers - Boston Celtics 103:98
Orlando Magic - Denver Nuggets 116:110
Brooklyn Nets - Philadelphia 76ers 131:114
Milwaukee Bucks - Toronto Raptors 89:107
San Antonio Spurs - Los Angeles Clippers 108:87
Los Angeles Lakers - Sacramento Kings 98:106

aho

 
Seite versenden
zum Thema

San Antonio Spurs - letzte 10 Spiele

S
U
N

Brooklyn Nets - letzte 10 Spiele

S
U
N

Vereinsdaten

Vereinsname:San Antonio Spurs
Anschrift:San Antonio Spurs
One SBC Center
San Antonio, Texas, USA 78219
Internet:http://www.nba.com/spurs/

Vereinsdaten

Vereinsname:Brooklyn Nets
Anschrift:New Jersey Nets
390 Murray Hill Parkway
East Rutherford, New Jersey, USA 07073
Internet:http://www.nba.com/nets/