Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.03.2016, 16:24

Saisonaus! Achillessehnenriss zwingt Point Guard zur Pause

Grizzlies trennen sich von Chalmers

Für Mario Chalmers von den Memphis Grizzlies ist die Saison gelaufen. Der Point Guard zog sich bei der 116:96-Niederlage gegen die Boston Celtics einen Achillessehnenriss zu. Der NBA-Klub trennte sich wegen der Diagnose mit sofortiger Wirkung vom 29 Jahre alten zweimaligen NBA-Champion.

Mario Chalmers
Er muss sich nach einem neuen Verein umschauen: Mario Chalmers.
© Getty ImagesZoomansicht

"Mario hat einen unglaublichen Job gemacht, seit er nach Memphis gekommen war", sagte Grizzlies-Manager Chris Wallace. Chalmers wechselte aus Miami nach Memphis und kam in 55 Spielen (7 von Beginn an) in 22,8 Minuten auf 10,8 Punkte im Schnitt, sammelte zudem 2,6 Rebounds und kam auf 3,8 Assists. Der Point Guard konnte seine Erfahrung aus zwei NBA-Meisterschaften (2012 und 2013 zusammen mit LeBron James in Miami) einbringen.

Bei einem Wurfversuch im Spiel gegen die Boston Celtics am Mittwoch (Ortszeit) passierte die Verletzung an der Achillessehne. Chalmers verließ bei 6:57 im dritten Viertel das Feld. "Er war ein wichtiger Teil unseres Erfolges in dieser Saison. Sei es von der Bank kommend oder als Starter", sagt Wallace.

Aber durch die Verletzung und das damit zusammenhängende Saisonaus mussten die Grizzlies den Vertrag auflösen, um den Platz im Kader freizumachen. "Wegen unseres ohnehin dezimierten Kaders mussten wir einen Platz im Aufgebot freimachen", bestätigt Wallace. Memphis liegt in der Western Conference auf dem fünften Tabellenplatz (37:25) und befindet sich auf Play-off-Kurs. Für Chalmers gilt es nun, sich für die kommende Saison einen neuen Verein zu suchen.

mst

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.09. 18:00 - -:-
 
30.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
30.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
01.10. 18:00
Ulm
- -:-
 
01.10. 20:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 EURO Futsal
 
22:30 SDTV scooore!
 
23:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:00 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): hat der nen Zwilling? von: ea80 - 29.09.16, 21:27 - 1 mal gelesen
Re (6): Atletico - Bayern von: Suedstern2 - 29.09.16, 21:22 - 6 mal gelesen
Re (3): "Happy Hour" von: rappler52kommanull - 29.09.16, 21:16 - 8 mal gelesen