Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.03.2016, 00:27

Brose Baskets wahren theoretische Chance aufs Weiterkommen

Matchwinner Strelnieks lässt Bamberg jubeln

Dank einer irren Schlussphase haben die Brose Baskets Bamberg ihren vierten Sieg in der Euroleague-Zwischenrunde gefeiert. Mit einem Dreier wenige Sekunden vor Schluss bescherte Janis Strelnieks der Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri beim 72:71 (38:37) gegen das griechische Spitzenteam Olympiakos Piräus das umjubelte Erfolgserlebnis.

Der Mann des Abends für die Brose Baskets: Janis Strelnieks (#13).
Der Mann des Abends für die Brose Baskets: Janis Strelnieks (#13).
© imagoZoomansicht

Brad Wanamaker und Leon Radosevic waren am Donnerstag vor 6800 Zuschauern mit je elf Punkten die treffsichersten Bamberger. Der dreifache Euroleague-Champion aus Piräus konnte auf die Fähigkeiten von Georgios Printezis (19) vertrauen.

Nach dem 77:72 im Hinspiel hätten die Bamberger eigentlich ohne ihre Stütze Darius Miller auskommen sollen, der wegen einer Fußverletzung als nicht einsatzfähig galt. Der US-Amerikaner war dann aber doch dabei und steuerte immerhin acht Punkte zum Sieg bei.

Nach einem schwierigen Start machten die Trinchieri-Schützlinge dann vor allem im zweiten Viertel ihre Sache richtig gut. Doch angetrieben von Spielmacher Vasilios Spanoulis setzten sich die Gäste in der Folge wieder ab. Die Bamberger bewiesen jedoch einmal mehr ihren enormen Kampfgeist und arbeiteten sich Schritt für Schritt zurück. Mit seinem Dreier kurz vor Schluss entschied Strelnieks das Spiel.

Mit dem vierten Sieg im zehnten Spiel in Gruppe F wahrte der deutsche Basketball-Meister zumindest seine theoretische Chance auf das Weiterkommen in dem Prestigewettbewerb.

Brose Baskets Bamberg - Olympiakos Piräus 72:71 (38:37)

Beste Werfer für Bamberg: Wanamaker (11), Radosevic (11), Melli (10), Strelnieks (10)
Beste Werfer für Piräus: Printezis (19), Hunter (17), Spanoulis (15)
Zuschauer: 6800

dpa

Video zum Thema
Basketball Euroleague Highlights- 11.03., 00:05 Uhr
In letzter Sekunde: Strelnieks glänzt als Scharfschütze
Die Brose Baskets Bamberg haben in der Euroleague einen weiteren Coup gelandet und Olympiakos Piräus in die Knie gezwungen. Kurz vor Schluss sah es noch nach einem Erfolg für die Griechen um Superstar Spanoulis aus - doch dann trat Strelnieks auf den Plan.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Brose Baskets Bamberg - letzte 10 Spiele

S
U
N