Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.02.2016, 10:29

NBA: Von der Linie ist der 22-Jährige schwach

Ausgerechnet Drummond: Pistons-Center trifft aus 22 Metern!

Andre Drummond ist vor allem für zwei Dinge bekannt: Unerbittliche Arbeit unter den NBA-Körben - und eine bemitleidenswerte Trefferquote von der Freiwurflinie. Doch am Montag erstrahlte der Stern des Centers der Detroit Pistons und Top-Rebounders der Liga für einen Moment aus einem anderen Grund ganz hell. Drummond traf aus 22 Metern, also tief aus der eigenen Hälfte, in den Korb der Toronto Raptors und knackte damit eine Marke von LeBron James.

Andre Drummond (Detroit Pistons)
Treffer aus 22 Metern Entfernung: Pistons-Center Andre Drummond.
© Getty ImagesZoomansicht

Das Spiel der Pistons gegen die Raptors ging mit 89:103 klar verloren - die Schlagzeilen gehörten dennoch Andre Drummond. Ein 22-jähriger NBA-Profi, der nur 35 Prozent seiner Freiwürfe trifft und dabei auch ästhetisch keine gute Figur macht, verwandelt scheinbar leicht und locker von unter dem eigenen Korb mit einem Wurf Marke "Hail-Mary-Pass". Drummond kann sowas. Am Montag gelang dem 2,11-Meter-Mann, der 127 Kilogramm auf die Waage bringt, die bemerkenswerte Aktion von Höhe der eigenen Freiwurflinie aus - welch Ironie!

Drummonds dritter NBA-Dreier

Der Korb brachte die Pistons zum Ende des dritten Viertels auf 65:70 heran. Aus ungläubigem Staunen wurde schnell frenetischer Jubel auf den Rängen im Palace of Auburn Hills. Der Blick in die Statistikbücher ergab: Es war Drummonds dritter NBA-Dreier. Und zuletzt hatte LeBron James für die Cleveland Cavaliers im Jahr 2007 aus größerer Entfernung getroffen.

Die Raptors ärgerte der ungewöhnliche Korb nicht allzu lange. Mit einem 11:2-Run im Schlussviertel setzte sich der Zweite der Eastern Conference entscheidend ab und seinen starken Lauf in dieser Saison fort. Andre Drummond schloss das Spiel mit seinem fast schon üblichen Double-Double ab (12/13 - 44. der Saison, Ligatopwert). Er traf übrigens drei von acht Freiwürfen.

aho

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Detroit Pistons
Anschrift:Detroit Pistons
4 Championship Drive
Auburn Hills, Michigan, USA 48326
Internet:http://www.nba.com/pistons/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun