Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2016, 18:31

Frankreich muss in Manila ran

Parker will nach Rio - Teilnahme an Quali ungewiss

Superstar Tony Parker will trotz der Schwangerschaft seiner Frau mit Frankreichs Basketballern zu den Sommerspielen nach Rio de Janeiro. "Ich werde bei Olympia sein, wenn wir uns qualifizieren", sagte der 33 Jahre alte Aufbauspieler der "L'Equipe". Ob er für seinen Traum auch an der Qualifikation teilnehmen wird, das ist derzeit noch völlig offen.

Träumt de Traum von den olympischen Spielen: Tony Parker.
Träumt de Traum von den olympischen Spielen: Tony Parker.
© Getty ImagesZoomansicht

Seine Ehefrau Axelle Francine bringe ein "großes Opfer" und habe ihn gewarnt, "er solle besser eine Medaille mit nach Hause bringen." Parker und seine Frau haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Der Europameister von 2013 muss sich Anfang Juli zunächst bei einem Turnier auf den Philippinen für die Sommerspiele qualifizieren. Parker hatte eine Teilnahme daran aber zuletzt offengelassen.

Vom 4. bis zum 10. Juli 2016 geht es für die Franzosen in Manila um die letzte Chance, sich doch noch für Rio zu qualifizieren. In der Vorrundengruppe B trifft die Equipe Tricolore zunächst auf die Philippinen und anschließend auf Neuseeland und gilt dabei als haushoher Favorit. Danach dürfen sich die Franzosen allerdings auf härtere Brocken einstellen, denn im Halbfinale oder im Endspiel könnte die Türkei warten. Die Türken befinden sich nämlich gemeinsam mit Senegal und Kanada, das ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, in der Parallelgruppe A. Nur der Turniersieger erhält ein Ticket für die olympischen Sommerspiele.

Neben dem Qualifikationsturnier in Manila werden noch Tickets in Belgrad (Serbien) und Turin (Italien) vergeben. In Belgrad treten der Gastgeber, Angola, Puerto Rico, Japan, Lettland und die Tschechische Republik an. Das vielleicht bestbesetzte Turnier findet jedoch in Turin statt, wo Italien, Griechenland, Kroatien, Mexiko, Tunesien und der Iran um einen Platz in Rio streiten.

drm/dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.09. 18:00 - -:-
 
30.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
30.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
01.10. 18:00
Ulm
- -:-
 
01.10. 20:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:45 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: goesgoesnot - 29.09.16, 03:32 - 34 mal gelesen
Re (2): Die kicker-Community von: goesgoesnot - 29.09.16, 02:49 - 47 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 29.09.16, 02:15 - 57 mal gelesen