Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 23:02

Eurocup: Niederlagen für alle vier Teams

Erste Pleite für München, Alba unter Zugzwang

Die deutschen Basketball-Teams haben am vierten Spieltag im Eurocup einen schwarzen Tag erwischt. Bayern München, ALBA Berlin, rathiopharm Ulm und die MHP Riesen Ludwigsburg verloren am Mittwochabend ihre Spiele und schlichen mit hängenden Köpfen vom Parkett. Vor allem Bayern und ALBA kassierten unerwartete und bittere Pleiten.

München
Kassierten gegen Bilbao eine Heimpleite: Die Bayern-Basketballer.
© picture allianceZoomansicht

München verpasste durch das 88:90 (41:40) zu Hause gegen Bilbao Basket den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale und verlor zudem den direkten Vergleich gegen die Spanier. Berlin unterlag bei Aris Thessaloniki mit 63:73 (34:42) und steht nun unter Zugzwang.

Für München war es die erste Niederlage in der Zwischenrunde. Mit drei Siegen bleiben die Bayern aber als Tabellenzweiter weiter auf Achtelfinalkurs. Bester Schütze war Alex Renfroe mit 23 Punkten. Berlin würde trotz der Niederlage in der Endabrechnung bei Punktgleichheit zumindest vor den Griechen stehen. Beste Werfer bei ALBA waren Elmedin Kikanovic mit 15 und Dragan Milosavljevic sowie Will Cherry mit jeweils 14 Punkten.

Für die MHP Riesen Ludwigsburg ist das Achtelfinale nach der 64:71 (28:36)-Niederlage beim italienischen Club Reyer Venezia in weite Ferne gerückt. Mit nur einem Sieg und drei Niederlagen rutschten die Barockstädter in der Tabelle der Gruppe L auf den letzten Platz zurück. Vor allem die Wurfausbeute der MHP Riesen, die in Tekele Cotton (17) ihren besten Schützen hatten, war erschreckend schwach.

Auf Europcup-Abschiedstour befindet sich Ulm. Die Ulmer verloren auch ihr viertes Zwischenrundenspiel und liegen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe G. Beim 72:92 (36:53) bei Banvit Bandirma hatten die Ulmer nie den Hauch einer Chance.

dpa

 

 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.09. 19:00 - -:-
 
23.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
25.09. 15:30 - -:-
 
25.09. 18:00 -
Ulm
-:-
 
28.09. 20:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:50 SDTV Burton Albion - Derby County
 
05:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
05:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ich schätze, dass von: Tasmania_comes_back - 27.08.16, 01:26 - 49 mal gelesen
Re (3): Ich schätze, dass von: Tasmania_comes_back - 27.08.16, 01:16 - 46 mal gelesen
Re (2): Müller von: ea80 - 27.08.16, 01:04 - 62 mal gelesen