Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 22:55

Ludwigsburger Premiere - Skyliners obenauf

Bayern beachtlich, Ulm vor dem Aus

Mittwoch war Großkampftag auf europäischer Bühne: Gleich vier Bundesligisten waren am Start - mit unterschiedlichem Erfolg. Während der FC Bayern München einen beachtlichen Auswärtserfolg bei Bilbao Basket feierte, steht Ulm vor dem Aus. Den ersten Sieg in der Zwischenrunde des Eurocups fuhr Luwigsburg ein. Frankfurt hat im Europe Cup Oberwasser.

Drehte in Bilbao auf: Bayerns Alex Renfroe.
Drehte in Bilbao auf: Bayerns Alex Renfroe.
© imagoZoomansicht

Der FC Bayern München hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale des Basketball-Eurocups gemacht. Die Münchner gewannen am Mittwoch bei Bilbao Basket mit 78:76 (41:40) und feierten damit den dritten Sieg im dritten Zwischenrunden-Duell. Der baskische Eurocup-Finalist von 2013 kassierte dagegen die zweite Niederlage nacheinander im zweitwichtigsten europäischen Vereinswettbewerb. In der hart umkämpften Partie in der Bilbao Arena war Alex Renfroe mit 16 Punkten der erfolgreichste Münchner Werfer. Bilbao, das sein erstes Zwischenrundenduell auswärts in Ulm gewonnen hatte, reichten 27 Zähler des starken Letten Dairis Bertans nicht.

Ulm Europa-Abenteuer vor dem Ende

Für rathiopharm Ulm ist die nächste Runde im Eurocup derweil in weite Ferne gerückt. Die Schwaben verloren auch ihr drittes Zwischenrundenspiel und dürfte damit kaum noch Chancen auf das Weiterkommen haben. Am Mittwochabend unterlag Ulm daheim dem türkischen Favoriten Banvit Bandirma mit 80:92 (38:36). In der starken Gruppe G liegt Ulm weiter an letzter Stelle. Beste Werfer für die Hausherren waren Raymar Morgan mit 16 Punkten und Chris Babb (15). Ulm startete schwach und leistete sich zu viele einfache Ballverluste. Zum Ende des 2. Viertels drehten die Hausherren allerdings auf und gingen mit einer knappen Führung in die Pause. Doch die größere Cleverness und Erfahrung der Türken besiegelten letztlich die Niederlage.

Ludwigsburg fährt ersten Sieg in der Zwischenrunde ein

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den ersten Sieg in der Zwischenrunde des Eurocup gefeiert. Durch das 94:84 (44:45) am Mittwochabend gegen Umana Reyer Venezia aus Italien wahrte der Bundesligist seine Chance auf das Erreichen der nächsten Runde. Beste Werfer vor 1778 Zuschauern waren Tekele Cotton mit 17 und Jon Brockmann mit 16 Punkten. Durch den ersten Erfolg bei zwei Niederlagen schloss Ludwigsburg mit vier Zählern in der Tabelle der Gruppe L zu den punktgleichen Teams von Zielena Gora und Venedig auf. Zenit St. Petersburg führt mit sechs Zählern. Die beiden besten Teams jeder Gruppe erreichen das Achtelfinale.

Frankfurt bleibt in Europa eine Macht

Die Skyliners Frankfurt sind vorzeitig ins Achtelfinale des Europe Cup eingezogen. Die Hessen gewannen am Mittwochabend beim schwedischen Vertreter Södertälje Kings mit 95:81 (52:32) und bleiben damit auf europäischer Bühne ungeschlagen. Beste Werfer für Frankfurt waren Aaron Doornekamp mit 25 Punkten und Quantez Robertson (19). Neben der Verteidigung glänzten die Skyliners vor allem mit einer Trefferquote von fast 70 Prozent. Die Frankfurter können nach vier Partien nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze in der Vierer-Gruppe U verdrängt werden, die zum Einzug in die K.o.-Runde der besten 16 Teams berechtigen.

drm

20.01.16
 

 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
31.05. 03:00 - -:-
 
31.05. 19:15
Ulm
- -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
08:30 EURO Fechten
 
08:50 SDTV UNAM Pumas (MEX) - Independiente del Valle (ECU)
 
09:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Löw sah positive Akzente im gestrigen Länderspiel.. von: Zitus - 30.05.16, 07:23 - 5 mal gelesen
Re: Zieler: Köln oder Gladbach? von: Zitus - 30.05.16, 07:19 - 13 mal gelesen
Re (5): Netzer von: Zitus - 30.05.16, 07:10 - 14 mal gelesen