Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2016, 21:32

Alba gegen Aris Thessaloniki

Souveräne Oldenburger - Berlin Tabellenführer

Die Basketballer der EWE Baskets Oldenburg haben im Eurocup den zweiten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Die Niedersachsen gewannen am Dienstag bei PAOK Saloniki mit 81:68 (43:28). Das Team von Trainer Mladen Drijencic hat in der Gruppe I nun sehr gute Chancen auf den Einzug in das Achtelfinale.

War mit 15 Punkten erfolgreichster Werfer der Oldenburger: Brian Qvale (li.)
War mit 15 Punkten erfolgreichster Werfer der Oldenburger: Brian Qvale (li.)
© imagoZoomansicht

Der Bundesligist dominierte die Partie beim Tabellenfünften der griechischen Liga nach einem ausgeglichenen ersten Viertel und gewann letztlich souverän mit 13 Zählern Vorsprung. Bester Werfer auf Seiten der Baskets war Center Brian Qvale mit 15 Punkten.

Eurocup: Alba übernimmt Tabellenführung

ALBA Berlin fuhr am Abend im Eurocup einen wichtigen Heimsieg ein. Gegen Aris Thessaloniki aus Griechenland gewannen die Berliner am Dienstagabend mit 82:67 (38:37). Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel übernahm ALBA die Führung in Zwischenrundengruppe J. Elmedin Kikanovic war mit 22 Punkten bester Werfer des Hauptstadtclubs. Der am Dienstag verpflichtete Neuzugang Robert Lowery kam nicht zum Einsatz; er ist im Eurocup erst kommende Woche spielberechtigt. In der Bundesliga und im Pokal darf der US-Amerikaner sofort mitwirken.

Die Berliner schienen nach der historisch schwachen Angriffsleistung bei der jüngsten Bundesliga-Auswärtsniederlage in Braunschweig auf Wiedergutmachung aus. Von Beginn an attackierten sie mutig den gegnerischen Korb. Nach dem ersten Viertel lagen die Albatrosse knapp mit 21:20 vorne. Anfang des zweiten Viertels nutzten die Hauptstädter einige Unaufmerksamkeiten der Gäste, zur Halbzeit ließ der achtfache deutsche Meister die Gäste jedoch wieder auf einen Zähler herankommen.

Nach der Pause sahen die 7.771 Zuschauer einen aggressiv geführten dritten Abschnitt, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte (58:58). Im Schlussabschnitt legte die nun sehr starke Berliner Defensive die Basis für den verdienten Erfolg, während der überragende Kikanovic im Angriff für die nötigen Punkte sorgte.

dpa

 

 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.09. 19:00 - -:-
 
23.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
25.09. 15:30 - -:-
 
25.09. 18:00 -
Ulm
-:-
 
28.09. 20:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:15 SP1 Telekom Spieltaganalyse
 
22:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SP1 Die Premier League Highlights
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): jedes 10. Kind eine Kuckuckskind von: Dropkick07 - 29.08.16, 21:54 - 3 mal gelesen
die Sache ist aber auch nicht immer einfach ... von: 1.B-Trainer - 29.08.16, 21:50 - 5 mal gelesen
Re (3): jedes 10. Kind eine Kuckuckskind von: jekimov - 29.08.16, 21:39 - 24 mal gelesen