Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2016, 22:42

All-Star-Game 2016 in Bamberg

Dank Günther: Team National gewinnt

Die besten deutschen Bundesliga-Basketballer haben im achten Allstar-Duell mit den stärksten ausländischen Profis den ersten Sieg gefeiert. Bei der Show-Veranstaltung setzte sich die vom Gießener Trainer Denis Wucherer gecoachte nationale Mannschaft am Samstagabend mit 128:118 (60:60) durch.

Spaß am Spiel: Per Günther.
Spaß am Spiel: Per Günther.
© imagoZoomansicht

Vor 6300 Zuschauern in der ausverkauften Bamberger Brose-Arena war Nationalspieler Per Günther mit 21 Punkten bester Werfer für den Sieger. Beim erstmals unterlegenen Team International mit Bambergs Andrea Trinchieri an der Seitenlinie kam Ludwigsburgs Jon Brockman auf 23 Zähler.

Mitte des ersten Viertels konnten sich die ausländischen Profis zunächst ein wenig absetzen, vor allem Günther und Daniel Theis hielten die Partie mit einigen feinen Zusammenspielen aber offen. Nachdem er zuvor bereits den Dreipunkt-Wettbewerb gewonnen hatte, war dem Ulmer Günther die Freude an der Show anzumerken.

Kurz vor Ende des dritten Abschnitts lag das nationale Team mit zehn Punkten vorne, im letzten Viertel kamen die Internationalen noch einmal heran. Der Dreier von Bayerns Nihad Djedovic in der Schlussminute entschied jedoch die Partie endgültig.

Den launigen Charakter der Veranstaltung unterstrich auch Coach Trinchieri. Der stets aufbrausende Italiener verpasste mit einer Pfeife in der Hand Schiedsrichter Carsten Straube ein technisches Foul und wollte den Unparteiischen aus der Halle verbannen.

Beim Dunking-Contest setzte sich der Tübinger Garlon Green im Finale gegen Bambergs Theis durch. Das Spiel der Nachwuchsliga NBBL gewann der Süden mit 93:86 gegen den Norden.

dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.09. 18:00 - -:-
 
30.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
30.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
01.10. 18:00
Ulm
- -:-
 
01.10. 20:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 SDTV scooore!
 
15:55 SP1 Fußball Live - UEFA Youth League
 
16:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
16:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): So weit, so gut von: jekimov - 28.09.16, 15:37 - 3 mal gelesen
Re: RB Leipzig und die Bundesliga... von: Hexer_h1 - 28.09.16, 15:34 - 0 mal gelesen
Re (3): Ey Löschpraktikant, von: Sandro_1956 - 28.09.16, 15:31 - 10 mal gelesen