Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 10:23

Forward verbucht drittes Triple-Double in Folge

Green bringt selbst Curry zum Staunen

Die Golden State Warriors sind in der NBA weiter nicht zu stoppen. Mit dem 111:101 gegen die Charlote Hornets schraubte der Meister seine Bilanz auf 32:2. Stephen Curry und Klay Thompson waren wie üblich die erfolgreichsten Punktesammler. Geschichte schrieb aber ein Teamkollege. Tibor Pleiß durfte am Montag über zwölf Minuten ran, kassierte mit den Utah Jazz aber eine Heimpleite.

Draymond Green
13 Punkte, 15 Rebounds, zehn Assists: Draymond Green hielt sein Triple-Double-Serie am Leben.
© Getty ImagesZoomansicht

Ein Pass zu Curry, ein erfolgreicher Dreier und es war geschafft: Mit 13 Punkten, 15 Rebounds und zehn Assists verbuchte Draymond Green im dritten Spiel in Serie ein Triple-Double. Dieses Kunststück hatte im Warriors-Trikot nur Tom Gola in der Saison 1959/60 geschafft. "Er spielt auf einem sehr, sehr hohen Level", staunte der amtierende Liga-MVP Curry, der wie Thompson auf 30 Punkte kam: "Seine Konstanz ist einfach unglaublich. Wahnsinn, wie er das Spiel beeinflussen kann."

In der NBA-Geschichte war vor Green nur 14 Spielern eine ähnliche Triple-Double-Serie gelungen, zuletzt Russell Westbrook (Oklahoma City Thunder), der vergangene Saison in vier aufeinanderfolgenden Spielen zweistellige Werte in drei Kategorien geschafft hatte. Sogar auf sieben (!) Triple-Doubles in Folge kam davor Michael Jordan in der Saison 1988/89. Aber auch Greens Serie kann ja noch weitergehen. Am Dienstag treten die Warriors bei den Los Angeles Lakers an.

Thunder verlieren ohne Durant

Die meisten Punkte schaffte in der NBA am Montagabend "Boogie" Cousins von den Sacramento Kings, der zum 116:104-Erfolg bei den Oklahoma City Thunder 33 Punkte und 19 Rebounds (persönlicher Saisonbestwert) beisteuerte. Point Guard Rajon Rondo schrammte mit 13 Punkte, 19 Assists und neun Rebounds knapp am Triple Double vorbei. Genau wie Westbrook, der bei den Thunder in Abwesenheit des am Zeh verletzten Kevin Durant mehr Offensivlast schulterte, in der zweiten Hälfte aber nur zwei von 15 (!) Würfen traf.

Irving kommt wieder besser in Fahrt

Bei den Cleveland Cavaliers kommt Kyrie Irving nach fast siebenmonatiger Verletzungspause wegen einer gebrochenen Kniescheibe so langsam wieder in Fahrt. Beim 122:110-Auswärtssieg bei den Toronto Raptors erzielte der dreimalige All-Star mit 25 Punkten sein bisher bestes Saisonergebnis, zu dem sich acht Assists und sechs Rebounds gesellten.

Zwölf Minuten Einsatzzeit für Pleiß

Der deutsche Center Tibor Pleiß stand im Heimspiel gegen die Houston Rockets 12:36 Minuten für Utah auf dem Parkett und kam auf fünf Rebounds und zwei Punkte. Am Ende verloren die Jazz aufgrund eines schwachen Schlussviertels mit 91:93. Superstar James Harden (30 Punkte) führte die Aufholjagd der Rockets an, die zuvor viermal in Folge verloren hatten. Kurz nach der Halbzeitpause hatte Utah noch mit 15 Punkten in Führung gelegen.


Ergebnisse vom Montag, 04. Januar

Toronto Raptors - Cleveland Cavaliers 100:122
Philadelphia 76ers - Minnesota Timberwolves 109:99
Brooklyn Nets - Boston Celtics 94:103
Detroit Pistons - Orlando Magic 115:89
Miami Heat - Indiana Pacers 103:100 n.V.
Milwaukee Bucks - San Antonio Spurs 98:123
Oklahoma City Thunder - Sacramento Kings 104:116
Utah Jazz - Houston Rockets 91:93
Portland Trail Blazers - Memphis Grizzlies 78:91
Golden State Warriors - Charlotte Hornets 111:101

ski

05.01.16
 

 NBA-Videos

Die Deutschen Meister seit 1991

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
06.08. 19:15 - -:-
 
07.08. 00:00 -
USA
-:-
 
07.08. 03:30 - -:-
 
07.08. 19:15 - -:-
 
08.08. 00:00 - -:-
 
08.08. 03:30 - -:-
 
08.08. 19:15 - -:-
 
09.08. 00:00
USA
- -:-
 
09.08. 03:30 - -:-
 
09.08. 19:15 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
11:00 SDTV NEC Nijmegen - PSV Eindhoven
 
11:00 SKYS1 Golf
 
11:00 EURO Spirit of Yachting
 
11:30 SKYS1 Golf
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Tipps von Rowi23 von: jenne66 - 27.07.16, 09:56 - 3 mal gelesen
Re: Tippspiel: 1. Spieltag 2016/2017 von: jenne66 - 27.07.16, 09:50 - 5 mal gelesen
Re (4): Maximilian Beister von: jekimov - 27.07.16, 09:46 - 26 mal gelesen