Basketball

Durant-Show gegen Atlanta - Rondo dunkt

Schröder mäßig - Rose erstmals wieder ohne Maske

Durant-Show gegen Atlanta - Rondo dunkt

Triple-Double beim Sieg gegen Atlanta: Thunder-Star Kevin Durant.

Triple-Double beim Sieg gegen Atlanta: Thunder-Star Kevin Durant. Getty Images

Durant zeigte am Donnerstag starke Qualitäten als Passgeber. Der viermalige NBA-Scoring-Champion verbuchte bereits im ersten Viertel fünf Assists. Am Ende standen 25 Punkte, zwölf Rebounds und zehn Assists in seiner Statistik: Triple-Double! Das siebte seiner Karriere. Bei der Niederlage in Atlanta hatte er noch viel mehr Würfe selbst genommen. "Letztes Mal haben sie erwartet, dass ich aggressiv spielen und jedes Mal, wenn ich den Ball bekomme, treffen will. Also habe ich mein Spiel ein wenig geändert", sagte Durant. Auch Russell Westbrook (23 Punkte/zehn Assists) und Serge Ibaka (23 Punkte/zehn Rebounds) schafften auf dem Weg zum dritten Sieg in Folge jeweils Double-Doubles.

Bei den Hawks punktete Kent Bazemore (22) am besten. Der Guard hielt Atlanta mit einer starken Leistung noch einigermaßen im Spiel. In der ersten Hälfte traf er sechs von sechs Würfen, davon vier Dreier. Schröders Wurfquote war nicht annähernd so gut. Der 22-Jährige traf in knapp 19 Minuten Einsatzzeit zwei von acht Würfen und beendete die Partie mit sieben Punkten, vier Rebounds und zwei Assists.

Rose ohne Maske noch etwas zögerlicher

Beim 83:80-Erfolg der Chicago Bulls gegen die Los Angeles Clippers lief Derrick Rose erstmals seit seiner Ende September erlittenen Gesichtsfraktur wieder ohne Maske auf. Zum Korb zog er noch nicht so oft wie sonst, am Ende standen elf Punkte.

Rajon Rondo

Das erste Mal zu sehen in dieser NBA-Saison: Rajon Rondo beim Dunk gegen die Knicks. Getty Images

Beim 99:97-Heimsieg der Sacramento Kings gegen die New York Knicks trauten die Zuschauer ihren Augen kaum, als Rajon Rondo in der Schlussphase einen Dunk mit einer Hand durch die Reuse jagte - sein erster diese Saison. Sein nächstes Triple-Double verpasste Rondo mit 16 Punkten, zwölf Assists und neun Rebounds nur knapp. "Boogie" Cousins kam auf 27 Punkte und elf Rebounds.

Knicks-Star Carmelo Anthony (23 Punkte/14 Rebounds) hätte das Spiel für die Gäste noch gewinnen können, setzte einen Dreierversuch kurz vor der Sirene aber daneben. So setzte es für die Knicks die vierte Pleite in Serie.

Ergebnisse vom Donnerstag, 10. Dezember

Brooklyn Nets - Philadelphia 76ers 100:91
Chicago Bulls - Los Angeles Clippers 83:80
Oklahoma City Thunder - Atlanta Hawks 107:94
Sacramento Kings - New York Knicks 99:97

ski