Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.07.2015, 13:10

Houston gibt vier Spieler und Draft-Pick ab

Rockets holen Lawson aus Denver

Der abermals in die Negativschlagzeilen gerückte NBA-Profi Ty Lawson hat einen neuen Klub gefunden. Der Point Guard verlässt die Denver Nuggets und schlägt bei den Houston Rockets auf. Die Texaner geben unter anderem gleich vier Akteure für Lawsons Dienste ab.

Ty Lawson
Neue Chance in Houston: Ty Lawson.
© Getty ImagesZoomansicht

Nachdem sich Rockets und Nuggets geeinigt haben, steht fest: Kostas Papanikolaou, Pablo Prigioni, Joey Dorsey und Nick Johnson wechseln an den Fuß der Rocky Mountains. Hinzu kommt ein 2016er Erstrunden-Pick in der Draft-Lotterie. Houston erhält neben Lawson im Gegenzug noch einen 2017er Zweitrunden-Pick.

Das Interesse an Lawson hatte zuletzt stark nachgelassen, nachdem der Guard binnen sechs Monaten zum zweiten Mal wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss erwischt worden war. Der Spieler will sich nun in einer Rehaklinik um seine Probleme kümmern.

Rein sportlich gesehen erhalten die Rockets einen starken Aufbauspieler, der zuletzt in seiner fünften NBA-Saison durchschnittlich 15,2 Punkte und einen Karrierehöchstwert von 9,6 Assists verbuchte. Gemeinsam mit Patrick Beverley könnte Lawson den Backcourt um Superstar James Harden noch weiter nach vorne bringen.

Am Wochenende hatten die Rockets auch mit Restricted Free Agent K.J. McDaniels verlängert - um drei Jahre und für zehn Millionen Dollar.

aho

20.07.15
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Houston Rockets
Anschrift:Houston Rockets
1510 Polk Street
Houston, Texas, USA 77002
Internet:http://www.nba.com/rockets/

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Nuggets
Anschrift:Denver Nuggets
1000 Chopper Circle
Denver, Colorado, USA 80204
Internet:http://www.nba.com/nuggets/