Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.06.2015, 10:14

Neben Dallas sind auch die Bucks interessiert

Rennen um DeAndre Jordan: Mavs gut dabei

Nach US-Medienberichten liegen die Dallas Mavericks im Rennen um Center DeAndre Jordan von den Los Angeles Clippers derzeit vorn. Um den Free Agent bieten allerdings auch noch die Milwaukee Bucks mit. Ein Verbleib des "Big Man" bei seinem bisherigen Arbeitgeber ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

DeAndre Jordan
Begehrter Big Man: DeAndre Jordan steht in Dallas auf der Wunschliste.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Arbeit unter den Körben, ein neuralgischer Punkt im Spiel der Dallas Mavericks. Und so verwundert es nicht, dass sich der Meister von 2011 um DeAndre Jordan bemüht. Mavs oder Clippers - darauf wird es sich laut ESPN wohl reduzieren lassen. Die Texaner schickten Small Forward Chandler Parsons zu Jordan, um ihm die Mavs schmackhaft zu machen. Die beiden NBA-Profis stehen bei der selben Agentur unter Vertrag. Interessant: Vor zwei Jahren war es Parsons bereits gelungen, Dwight Howard für die Houston Rockets zu rekrutieren.

Mit Jordan (26) würde der reboundstärkste Spieler der NBA (15,0 pro Spiel) nach Dallas wechseln, der zudem die höchste Trefferquote der Liga aus dem Feld aufweist (71,3 Prozent).

Jordan, Aldridge oder doch wieder Chandler?

Geht der Plan nicht auf, würde der Fokus der Mavs wohl auf Power Forward LaMarcus Aldridge (29) gerichtet werden. Der Haken hier: Die Portland Trailblazers können Angebote der Ligarivalen kontern. Und die San Antonio Spurs und die Los Angeles Lakers gelten als Favoriten in Sachen Aldridge.

Klappt es weder mit Jordan noch mit Aldridge, bleibt Routinier Tyson Chandler (32) wohl Top-Rebounder an der Seite von Dirk Nowitzki. "Business ist Business", zeigte sich Chandler im Vorfeld des jährlichen Charity-Baseball-Spiels von Nowitzki gelassen. "Die Franchise muss sich für die bestmögliche Lösung entscheiden. Aber selbstverständlich habe ich noch jede Menge Benzin im Tank."

Chandler ist nicht der einzige Leistungsträger, der die Mavericks verlassen könnte. Topscorer Monta Ellis steht ebenfalls vor dem Abschied.

Das Baseballspiel im texanischen Frisco verlor Nowitzki übrigens klar und deutlich mit 5:17. Dennoch: "Das Baseballspiel war wieder ein großer Erfolg. Zum zweiten Mal nacheinander ausverkauft. Vielen Dank an alle Promis und Fans", schrieb Nowitzki bei Twitter.

aho

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Dallas Mavericks
Anschrift:Dallas Mavericks
The Pavilion
2909 Taylor Street
Dallas, Texas, USA 75226
Internet:http://www.nba.com/mavericks/

Vereinsdaten

Vereinsname:Milwaukee Bucks
Anschrift:Milwaukee Bucks
1001 North Fourth Street
Milwaukee, Wisconsin, USA 53203
Internet:http://www.nba.com/bucks/

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Clippers
Anschrift:Los Angeles Clippers
1111 South Figueroa Street
Suite 1100
Los Angeles, California, USA 90015
Internet:http://www.nba.com/clippers/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun