Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2015, 08:15

Heimvorteil bei Golden State - Iguodala stark

Warriors schlagen zurück: Curry & Co. schaffen das 2:2!

Nach schwachem Auftakt in die Finalserie der NBA-Play-offs und zuletzt zwei Niederlagen am Stück sind die Golden State Warriors wieder dick im Geschäft! Der Hauptrundenbeste gewann Spiel vier beim Finalgegner Cleveland Cavaliers deutlich mit 103:82 und glich damit nach Siegen zum 2:2 aus. Die Kalifornier haben damit wieder den Heimvorteil auf ihrer Seite. Stephen Curry und Andre Iguodala stachen diesmal LeBron James aus.

Ausgebremst: LeBron James (Mi.) im Duell mit Stephen Curry und Andre Iguodala (li.).
Ausgebremst: LeBron James (Mi.) im Duell mit Stephen Curry und Andre Iguodala (li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Das war deutlich - und es war eine beeindruckende Reaktion auf das Leistungstief der vergangenen Tage! Die Golden State Warriors sicherten sich Spiel vier der Finalserie gegen die Cleveland Cavaliers mit einem komfortablen 21-Punkte-Vorsprung in der Quicken Loans Arena und reisen damit wieder mit dem Heimvorteil im Gepäck zurück nach Oakland. Zudem verhinderten die Kalifornier wie schon im gesamten Saisonverlauf eine dritte Niederlage in Serie.

Die Partie begann mit einer Schrecksekunde. LeBron James krachte gleich in der Startphase in eine TV-Kamera und musste mit mehreren Stichen am Kopf genäht werden. Der angeschlagene "King" wurde erfolgreich erfolgreich ausgebremst: Nachdem James mit insgesamt 123 Punkten in den ersten drei Spielen einen neuen Rekord in der Geschichte der NBA-Finals aufgestellt hatte, blieb er am Donnerstag vergleichsweise blass (20). Bester Punktesammler war der reboundstarke Timofey Mozgov (28/10), während Matthew Dellavedova nach seinem Krankenhausaufenthalt wegen Dehydrierung nicht an die Leistungen der vorhergehenden Partien anknüpfen konnte. "Delly" kam lediglich auf zehn Punkte (3/14) und vier Assists.

Auf der Gegenseite überzeugte ein weiteres Mal Routinier Andre Iguodala, der ebenso wie MVP Stephen Curry auf 22 Punkte kam. Beide trafen je viermal "from downtown", während "Splash Brother #2" Klay Thompson (9) nur einen Dreier beisteuern konnte.

Der größte Unterschied war nicht die veränderte Start-Aufstellung. Wir haben einfach härter gespielt. Es geht darum, jeden Ballbesitz so zu spielen, als wäre es dein letzter.Warriors-Coach Steve Kerr

Iguodala, der für 2,13 Meter-Center Andrew Bogut in die Startfünf rückte, zeichnete sich zudem als giftiger Verteidiger von "King" James aus, der nur sieben seiner 22 Würfe unterbrachte, gleich fünf Freiwürfe daneben setzte, mit zwölf Rebounds aber erneut ein Double-Double perfekt machte. Nach der vierthöchsten Pleite in der NBA-Finalgeschichte sagte James enttäuscht: "Ich denke, defensiv waren wir trotzdem ziemlich gut, aber offensiv waren wir furchtbar." Drei Minuten vor Schluss durfte er verschnaufen - Garbage Time. Nach der Schrecksekunde zu Beginn und den Energieleistungen der ersten Partien wird der im vierten Viertel (12:27) punktlose Superstar jede freie Minute gut gebrauchten können ...

Beide Teams stehen sich am Sonntag in Oakland gegenüber. Spiel sechs wird am Dienstag in Cleveland ausgetragen. Bei einer siebten Partie hätten die Golden State Warriors Heimrecht.


NBA, Play-offs, Finale

Donnerstag, 11. Juni

Cleveland Cavaliers - Golden State Warriors 82:103
Play-off-Stand: 2:2


Die Besten in Spiel 4

Punkte: Timofey Mozgov (Cleveland) 28, Stephen Curry, Andre Iguodala (beide Golden State) je 22, LeBron James (Cleveland) 20, Draymond Green 17, Harrison Barnes (beide Golden State) 14; Rebounds: Tristan Thompson (Cleveland) 13, James 12, Mozgov 10; Assists: James 8, Green, Curry je 6; Dreier: Iguodala 4/9, Curry 4/7; Steals: Green 2; Blocks: Barnes 2; Freiwürfe: Mozgov 10/12, James 5/10, Barnes 4/4; Einsatzminuten: James, Curry je 41

aho

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Golden State Warriors
Anschrift:Golden State Warriors
1011 Broadway
Oakland, California, USA 94607
Internet:http://www.nba.com/warriors/

Vereinsdaten

Vereinsname:Cleveland Cavaliers
Anschrift:Cleveland Cavaliers
One Center Court
Cleveland, Ohio, USA 44115-4001
Internet:http://www.nba.com/cavaliers/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine