Basketball

Tank auf Reserve: Doch "Delly" bereit für Spiel 4

Cleveland: Auch Shumpert wieder fit

Tank auf Reserve: Doch "Delly" bereit für Spiel 4

Shakehands nach Spiel 3: Matthew Dellavedova und Iman Shumpert (li.) krochen ins Ziel, stehen aber am Donnerstag wieder bereit.

Shakehands nach Spiel 3: Matthew Dellavedova und Iman Shumpert (li.) krochen ins Ziel, stehen aber am Donnerstag wieder bereit. Getty Images

Bei Shumpert ergaben eingehende Untersuchungen, dass die lädierte linke Schulter keinen strukturellen Schaden erhalten hat, wie Coach David Blatt mitteilte. Der Neuzugang von den New York Knicks hatte sich beim Zusammenprall mit Warriors-Forward Draymond Green in der ersten Hälfte von Spiel drei (96:91) verletzt. Selbige Schulter hatte sich Shumpert im Laufe der Saison schon einmal ausgekugelt.

"Es ist okay, es ist ja schließlich nicht die Regular Season," ließ Shumpert wissen. "Da muss schon viel passieren, um nicht aufzulaufen."

Dellavedova wieder aus der Klinik

Eminent wichtig ist für Cleveland auch der positive Genesungsprozess bei Matthew Dellavedova. Der Irving-Ersatz musste wegen Dehydrierung nach Spiel drei in die Cleveland Clinic eingeliefert werden - geplagt von schweren Krämpfen. Zuvor hatte "Delly" überragend aufgespielt und 20 Punkte gesammelt. Am Mittwochnachmittag stieß er wieder zum Team hinzu.

"Müder war ich noch nie", gestand der Australier, bezeichnete seinen aktuellen Zustand aber als "dennoch gut". Blatt denkt offenbar über eingeschränkte Einsatzminuten für den 24-Jährigen im nächsten Duell mit den Warriors nach - "Delly" will davon jedoch nichts wissen. "Sein Tank ist auf Reserve", sagte Blatt. "Wir tun alles, um ihn wieder aufzutanken."

Auch Green ist angeschlagen

Beim Gegner Golden State sind auch nicht alle Leistungsträger fit. Draymond Green plagt sich mit Rückenproblemen herum, wird aber aller Voraussicht nach spielen können. Man darf gespannt sein, wie das beste Team der Regular Season auf die Leistungsdelle reagiert - erstmals in dieser Spielzeit drohen drei Niederlagen in Folge. Superstar Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers bemängelte via Twitter die Einstellung der Kalifornier in dieser Finalserie. "Die Cavs spielen, als ginge es um ihr Leben, Golden State spielt, als hätten sie noch mehrere Chancen in diesem Finale."

aho