Basketball

Alba dreht Partie in der Schlussphase

Oldenburg gibt Sieg aus der Hand

Alba dreht Partie in der Schlussphase

In er Schlussphase der entscheidende Akteur: Alex Renfroe.

In er Schlussphase der entscheidende Akteur: Alex Renfroe. imago

Die Berliner starteten vor 9165 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof schwungvoll und lagen schnell 8:3 in Führung. Aber der Siebtplatzierte Oldenburg konnte mit fünf erfolgreichen Distanzwürfen im ersten Viertel das Spiel zu seinen Gunsten drehen und führte nach dem ersten Viertel 26:22. Danach lief ALBA immer einem Rückstand hinterher, im letzten Viertel wuchs er sogar auf zehn Punkte an.

Das Spiel schien eigentlich entschieden, aber ALBA drehte noch einmal auf. Alex Renfroe glich mit einem Drei-Punkte-Wurf zum 90:90 aus. In der hektischen Schlussminute leisteten sich die Oldenburger gleich mehrere Ballverluste, ALBA holte sich dank vier verwandelter Freiwürfe von Renfroe doch noch den hart erkämpften Sieg.

Beste Werfer auf Berliner Seite waren Renfroe mit 23 und Cliff Hammonds mit 21 Punkten. Für Oldenburg erzielte Rickey Paulding 21 Zähler.

ALBA Berlin - EWE Baskets Oldenburg 95:90 (46:51)

Punkte ALBA Berlin: Renfroe 23, Hammonds 21, McLean 13, Banic 12, Radosevic 10, King 6, Redding 5, Giffey 3, Freese 2
EWE Baskets Oldenburg: Paulding 21, Jenkins 18, Smeulders 13, Kramer 9, Aleksandrov 9, Chubb 7, Ware 6, Zwiener 5, Neumann 2
Zuschauer: 9165

dpa