Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.05.2015, 23:22

Spielt der Würzburger bei der Basketball-EM?

Nowitzki kündigt eine zeitnahe Entscheidung an

Spielt er oder spielt er nicht bei der EM im eigenen Land? Diese Fragen werden sich aktuell mit Sicherheit nicht wenige der deutschen Basketballfans stellen. Es geht um NBA-Star Dirk Nowitzki, der mit den Dallas Mavericks in der ersten Runde der NBA-Play-offs an den Houston Rockets scheiterte (1:4). Der "lange Blonde" kündigte nun eine zeitnahe Entscheidung an.

Dirk Nowitzki
Kündigte beim letzten Pressetermin der Dallas Mavericks vor der Sommerpause eine baldige Entscheidung an: Dirk Nowitzki.
© Getty ImagesZoomansicht

Das Ausscheiden mit den Dallas Mavericks in der ersten Runde der Play-offs könnte ein wichtiger Faktor für die Entscheidung Nowitzkis sein, ob er nun an der Basketball-EM im September in Berlin teilnehmen wird oder nicht. "Ich muss diese Entscheidung schnell treffen, da meine gesamte Sommerplanung von ihr abhängt. Ich gebe mir ein paar Wochen Zeit, aber spätestens im Juni muss ich wissen, ob ich spiele oder nicht", so Nowitzki.

Der NBA-Star, der im Jahr 2011 seine Karriere mit dem Titel krönte, wäre für die deutsche Mannschaft natürlich eine absolute Verstärkung. Zusammen mit Youngster Dennis Schröder wäre die Erfahrung der beiden NBA-Legionäre von enormer Bedeutung. "Das Turnier findet in Deutschland statt, daher ist die Bedeutung für den Basketball in unserem Land natürlich groß. Außerdem würde ich sehr gerne an den Olympischen Spielen 2016 in Rio teilnehmen", sagte der 36-Jährige. Basketball-Deutschland darf also hoffen, denn dass ein Nowitzki Spiele alleine entscheiden kann, steht außer Frage. Doch bevor eine endgültige Entscheidung fällt, muss der Würzburger "noch einige Gespräche führen".

mst/sid

01.05.15
 

 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
28.05. 02:30 - 81:102
 
28.05. 15:00 -
Ulm
-:-
 
29.05. 03:00 - -:-
 
29.05. 19:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SDTV Meistertitel-Konferenz (Rubin - ZSKA, Terek - Rostov)
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Lust auf Fußball... von: _Baumbart_ - 28.05.16, 03:20 - 31 mal gelesen
Re: Die Lust auf Fußball... von: goesgoesnot - 28.05.16, 03:03 - 34 mal gelesen