Basketball

Love: "Kein Zweifel, dass es Absicht war"

Cavs-Forward kugelt sich bei Sieg die Schulter aus

Love: "Kein Zweifel, dass es Absicht war"

Schmerzhaft: Kevin Love mit verletzter Schulter.

Schmerzhaft: Kevin Love mit verletzter Schulter. Getty Images

Der Sieg geriet letztlich aber in den Hintergrund, da sich Power Forward Kevin Love womöglich eine schwer Schulterverletzung zuzog.

Es geschah Mitte des ersten Viertels: Love und Celtics-Forward Kelly Olynyk leisteten sich im Kampf um den Rebound einen körperbetonten Zweikampf. Dabei verhakten sich ihre Arme unglücklich, mit schlechterem Ausgang für Clevelands Mann mit der Nummer 0, der schnurstracks in die Katakomben stürmte und behandelt wurde. Ausgekugelte Schulter, so nach US-Medienberichten die Diagnose. Wie lange er fehlen wird ist aktuell noch ungewiss. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass es Absicht war", sagte Love nach dem Spiel und erhob damit schwere Vorwürfe gegen Olynyk: "Das hat einfach nichts mit Basketball zu tun."

ssc