Basketball

Chase geht für Eisbären auf Punktejagd

Vertrag bis Saisonschluss für den Amerikaner

Chase geht für Eisbären auf Punktejagd

Fortan für die Eisbären Bremerhaven auf Korbjagd: Brian Chase.

Fortan für die Eisbären Bremerhaven auf Korbjagd: Brian Chase. picture alliance

Für Chase ist es ein Neustart, denn der Guard hatte in der vergangenen Spielzeit für den italienischen Erstligisten Vanoli Cremona gespielt und war zuletzt vereinslos. "Brian Chase bringt sehr viel internationale Erfahrung mit und hat in den vergangenen sieben Jahren auf allerhöchstem Niveau gespielt. Er verfügt über die nötige Ruhe und Übersicht, gibt uns deutlich mehr Tiefe im Backcourt und soll unter anderem Lorenzo Williams im Spielaufbau entlasten", äußerte sich Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

Der nur 1,78 Meter große Chase gilt als guter Distanzschütze und Freiwerfer und war vor seinem Engagement in der italienischen Serie A auch schon in den Topligen in Spanien, Russland, Frankreich, der Türkei, Bosnien-Herzegowina und Kroatien unterwegs.

jch

Eisbären Bremerhaven - Vereinsdaten
Eisbären Bremerhaven
mehr Infos