Basketball

Alba bekommt eine Lehrstunde erteilt

Bittere 69:84 -Niederlage gegen Maccabi Tel Aviv

Alba bekommt eine Lehrstunde erteilt

Bester Berliner Werfer, aber mit Alba chancenlos gegen Tel Aviv: Reggie Redding.

Bester Berliner Werfer, aber mit Alba chancenlos gegen Tel Aviv: Reggie Redding. imago

Der in der Bundesliga ungeschlagene Spitzenreiter bekam früh Probleme. Die Gastgeber blieben im zweiten Viertel fünf Minuten ohne Punkt und lagen nach einem 0:17-Negativlauf 20:40 zurück. Alba wurde in dieser Phase vorgeführt.

"Sie treten auf wie ein Champion, aber wir dürfen nicht aufhören zu spielen", sagte Alba-Trainer Sasa Obradovic in der Pause bei Sport1. Sein Team kam mit dem dreimaligen Euroleague-Sieger nach dem Seitenwechsel zwar etwas besser zurecht, unterlag aber klar.

Bester Alba-Werfer war Reggie Redding mit 15 Punkten, als Topscorer des Spiels kam Maccabi-Akteur Brian Randle auf 25 Zähler.

Berlin ist nun hinter den ebenfalls sieglosen Kroaten von Cedevita Zagreb (0-2) Letzter in der Gruppe B. Nur vier Teams aus jeder Sechserstaffel erreichen die Top-16-Runde.