Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.09.2014, 23:55

WM-Vierter von 2010 rettet Vorsprung über die Zeit

Serbien schlägt Frankreich und fordert die USA

Serbien ist der Finalgegner von Topfavorit USA. Der WM-Vierte von 2010 besiegte in der Vorschlussrunde Europameister Frankreich am Freitagabend 90:85 (46:32). Bester serbischer Werfer war Aufbauspieler Milos Teodosic von ZSKA Moskau mit 24 Punkten, für Frankreich war der überragende Nicolas Batum vom NBA-Klub Portland Trail Blazers mit 35 Zählern am erfolgreichsten.

Milos Teodosic
Er war der überragende Spieler beim Sieg gegen Frankreich: Milos Teodosic.
© Getty ImagesZoomansicht

Das Finale findet am Sonntag (21.00 Uhr) statt, zuvor spielen Frankreich und der EM-Zweite Litauen am Samstag (18.00 Uhr) um Platz drei. Litauen hatte sein Halbfinale am Donnerstagabend 68:96 (35:53) gegen Titelverteidiger USA verloren.

Die ohne Superstar Tony Parker spielenden Franzosen sahen lange wie der sichere Verlierer aus. Ein 9:0-Lauf zu Beginn des zweiten Viertels brachte Serbien klar in Front. Doch im letzten Viertel kam Frankreich 5:16 Minuten vor der Schlusssirene beim 61:65 erstmals bis auf vier Punkte heran. Knapp 17 Sekunden vor Spielende waren die Franzosen sogar bis auf einen Punkt heran (83:84), doch mehr ließ Serbien nicht mehr zu.

Gastgeber Spanien war völlig überraschend im Viertelfinale durch ein 52:65 gegen Frankreich ausgeschieden. Serbien hatte sich in der Runde der letzten Acht gegen Brasilien problemlos mit 84:56 durchgesetzt. In der Vorrunde hatte Frankreich gegen Serbien noch mit 74:73 die Oberhand behalten.

(dpa)

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
19.03. 18:00 - -:-
 
19.03. 18:30 - -:-
 
19.03. 18:45 - -:-
 
19.03. 20:00 - -:-
 
- -:-
 
19.03. 20:30
MBC
- -:-
 
19.03. 21:00 - -:-
 
20.03. 00:00 - -:-
 
20.03. 00:30 - -:-
 
20.03. 01:00 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:40 EURO Snooker
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): James Rodríguez von: WilliamBlake - 19.03.19, 10:38 - 0 mal gelesen
Re (2): Beitragsservice ARD ZDF von: jekimov - 19.03.19, 10:32 - 6 mal gelesen
Re: Beitragsservice ARD ZDF von: agil - 19.03.19, 10:23 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine