Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2014, 14:36

58-Jähriger kümmert sich ab sofort um den Nachwuchs

Heyder tritt als Sportdirektor bei Bamberg zurück

Wolfgang Heyder ist wie erwartet als Sportdirektor der Brose Baskets Bamberg zurückgetreten. Der 58-Jährige werde sich in Zukunft um den Nachwuchs des Bundesligisten kümmern. "Mein Ziel ist es nun, eine Schnittstelle zwischen Nachwuchs- und Profiprogramm zu schaffen, damit wir auch zukünftig Eigengewächse in die Bundesliga führen", erklärte Heyder in einer Mitteilung.

Wolfgang Heyder
Abschied: Wolfgang Heyder ist nicht mehr länger Sportdirektor der Brose Baskets Bamberg.
© ImagoZoomansicht

Bereits Ende Mai hatte sich Heyder nach 16 Jahren als Geschäftsführer des Vereins zurückgezogen. Die Franken hatten zuvor erstmals nach vier Meistertiteln in Serie das Playoff-Halbfinale verpasst.

Baskets-Geschäftsführer Rolf Beyer lobte Heyders Arbeit: "Wir sind Wolfgang Heyder sehr dankbar für das, was er für den Verein in den letzten Jahrzehnten und vor allem vor dieser Saison getan hat." Heyder sei auf eigenen Wunsch gegangen, wie Bamberg erläuterte.

"Wir akzeptieren Wolfgangs Wunsch und seine Entscheidung, sich künftig ausschließlich auf das Nachwuchskonzept konzentrieren zu wollen und werden ihn hierbei weiterhin in allen Angelegenheiten aktiv unterstützen", so Beyer. Ob die Baskets einen neuen Sportdirektor bekommen, sei noch offen, sagte ein Klubsprecher am Dienstag. Der Verein wird in den kommenden Wochen prüfen, ob die Stelle überhaupt neu besetzt wird.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.09. 20:30 - -:-
 
29.09. 01:00 - -:-
 
29.09. 01:30 - -:-
 
30.09. 00:00 - -:-
 
30.09. 01:00 - -:-
 
30.09. 02:30 - -:-
 
- -:-
 
30.09. 03:00 - -:-
 
30.09. 23:00 - -:-
 
01.10. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:15 EURO Radsport
 
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
10:45 SDTV Urawa Red Diamonds - Vissel Kobe
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TSG Hoffenheim für Respekt, Toleranz und Fairness von: Smi04 - 24.09.18, 09:51 - 5 mal gelesen
Skandälchen mit Ansage von: Linden06 - 24.09.18, 09:45 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine