Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.08.2014, 10:33

Team USA hat den nächsten Ausfall zu verkraften

Erschöpfter Durant sagt für die WM ab

Das Team USA hat vor der Basketball-Weltmeisterschaft in Spanien (30. August bis 14. September) den nächsten schmerzhaften Ausfall zu verkraften. Liga-MVP Kevin Durant sagte seine Teilnahme ab. Er sei "körperlich und mental erschöpft", erklärte der 25-Jährige seinen Entschluss.

Kevin Durant und Mesut Özil
Unlängst begrüßte er in Las Vegas noch Weltmeister Mesut Özil: Kevin Durant.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich muss einen Schritt zurück machen, eine Auszeit nehmen, um mich körperlich und geistig auf die neue NBA-Saison vorbereiten zu können", sagte Durant, der sich in der Vorwoche noch mit dem US-Team in Las Vegas auf die WM vorbereitet hatte: "Ich habe im Trainingscamp festgestellt, dass ich meine Verantwortung gegenüber dem Team nicht erfüllen kann. Ich brauche eine Pause."

Bei der WM 2010 in der Türkei hatte der Superstar der Oklahoma City Thunder die USA zum ersten Titelgewinn seit 1994 geführt und war zum besten Spieler des Turniers gewählt worden. 2012 wurde er mit dem Team in London Olympiasieger.

Beim Verband zeigte man Verständnis für die Entscheidung: "Der Trainer und ich stehen hinter Kevin. Das Wichtigste ist, dass es ihm gut geht", sagte Geschäftsführer Jerry Colangelo.

Mit Durants Absage geht der Aderlass für Nationaltrainer Mike Krzyzewski weiter. In den vergangenen Wochen hatten ihm unter anderem Russell Westbrook, Blake Griffin, LaMarcus Aldridge, Kawhi Leonard und Kevin Love mitgeteilt, aus privaten oder gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung zu stehen. Zudem fällt Paul George nach einem schweren Trainingsunfall mit Schien- und Wadenbeinbruch aus. Superstars wie LeBron James, Kobe Bryant oder Carmelo Anthony hatten frühzeitig erklärt, dass sie in diesem Sommer nicht für die USA spielen werden."

15 Spieler stehen nach Durants Absage nur noch im US-Aufgebot. Drei muss "Coach K", der das Training mit dem Team am 14. August in Chicago fortsetzt, vor dem Turnier noch streichen.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.09. 18:00 - -:-
 
30.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
30.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
01.10. 18:00
Ulm
- -:-
 
01.10. 20:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SDTV CA Independiente (ARG) - AF Chapecoense (BRA)
 
08:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
08:30 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): 8. Der Trainer von: goesgoesnot - 27.09.16, 03:33 - 60 mal gelesen
Re (2): 8. Der Trainer von: bolz_platz_kind - 27.09.16, 01:55 - 87 mal gelesen
Re: Die Hübner-Umfrage von: bolz_platz_kind - 27.09.16, 01:25 - 100 mal gelesen