Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.08.2014, 16:49

"Konnten uns nicht auf einen neuen Vertrag einigen"

Ex-Nationalspieler Jagla verlässt ALBA

Nach nur einem Jahr verlässt der frühere Nationalspieler Jan Jagla den Basketball-Bundesligisten ALBA Berlin Das bestätigte ALBA-Sportdirektor Mithat Demirel am Donnerstag, nachdem die "Bild"-Zeitung und die "BZ" über den Weggang berichtet hatten. "Wir konnten uns nicht auf einen neuen Vertrag einigen", sagte Demirel.

Jan Jagla
Nur kurze Station in Berlin: Jan Jagla.
© imagoZoomansicht

Der gebürtige Berliner war im vergangenen Sommer vom FC Bayern München in die Hauptstadt zurückgekehrt und hatte einen Einjahresvertrag unterschrieben. "Ums Geld ging es nicht", sagte der 33-Jährige bei "Sport1" nun zu seiner Entscheidung, die er als "die schwerste" seines Lebens bezeichnete. Viele Faktoren hätten eine Rolle gespielt. "Seien es familiäre Aspekte, Kommunikation, sportliche Perspektive." Auf einen neuen Verein habe er sich noch nicht festgelegt, er habe aber "ein, zwei Angebote".

Jagla ist nach Sven Schultze der zweite Routinier, den der deutsche Vizemeister verliert. "Jan hat schon lange ein Angebot von uns. Nun wird es schwer, so ein Kaliber zu finden", berichtete Demirel. "Es wäre natürlich gut gewesen, wenn Jan bei uns geblieben wäre. Das wird auf mehrere Schultern verteilt."

Die Berliner gehen unter anderen mit dem deutschen Nationalspieler Niels Giffey, dem belgischen Auswahlakteur Jonathan Tabu, dem Amerikaner Jamel McLean sowie Martin Seiferth als Neuzugänge in die kommende Saison. Der ALBA-Kader ist aber bislang nicht komplett. "Es gibt noch Überlegungen", sagte Demirel. "Da wird auf jeden Fall noch ein Spieler kommen."

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
21.11. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
21.11. 01:30 - -:-
 
21.11. 02:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
21.11. 02:30 - -:-
 
- -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:25 SDTV Zenit St. Petersburg - FK Tosno
 
09:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
10:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
11:00 EURO Eiskunstlauf
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Videobeweis von: GIadbacher - 20.11.17, 08:55 - 1 mal gelesen
Re (2): Tuchel vs Bosz von: SteveGerrad - 20.11.17, 08:55 - 1 mal gelesen
Re: Jetzt kommen die drei Burgen... von: SteveGerrad - 20.11.17, 08:52 - 3 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine