Basketball

Dallas holt auch Aminu und Johnson

Nowitzi-Team weiter auf dem Transfermarkt aktiv

Dallas holt auch Aminu und Johnson

Spielt künftig zusammen mit Dirk Nowitzki: Al-Farouq Aminu.

Spielt künftig zusammen mit Dirk Nowitzki: Al-Farouq Aminu. Getty Images

Die beiden Flügelspieler kommen von den New Orleans Pelicans (Aminu) beziehungsweise von den Zhejiang Chouzhou Golden Bulls in China (Johnson). Über weitere Vertragsdetails wurden keine Angaben gemacht.

Aminu spielt seit 2012 für Nigeria und nahm mit der Nationalmannschaft der Afrikaner an den Olympischen Spielen in London teil. Der 23-Jährige nimmt den eigentlich für Routinier Rashard Lewis vorgesehenen Platz im Kader der Mavericks ein, der aufgrund einer Knieverletzung den medizinischen Test nicht bestanden hatte. Johnson erkämpfte sich seinen Platz im Nowitzki-Team durch starke Auftritte in der Summer League.

Dallas Mavericks - Vereinsdaten
Dallas Mavericks
mehr Infos

Zuvor hatten die Mavericks unter anderem bereits Chandler Parsons per "Offer Sheet" von den Houston Rockets losgeeist sowie Center Tyson Chandler von den New York Knicks per Trade zurückgeholt.