Basketball

Cavs nehmen Wiggins unter Vertrag

Cleveland: Duo als Tauschobjekt für Love?

Cavs nehmen Wiggins unter Vertrag

Top-Pick der Cavaliers: Der 19-jährige Kanadier Andrew Wiggins.

Top-Pick der Cavaliers: Der 19-jährige Kanadier Andrew Wiggins. Getty Images

Denn laut Medienberichten will Cleveland den Guard zusammen mit Anthony Bennett, der Nummer eins im Draft 2013, an die Minnesota Timberwolves abgeben. Dafür soll der amerikanische Weltmeister und Olympiasieger Kevin Love (25) die Seiten wechseln und sich den Cavs anschließen.

Doch nicht nur die Cavaliers haben ihre Angel nach dem dreimaligen Allstar Love ausgeworfen - auch die Chicago Bulls und die Golden State Warriors haben Interesse am Power Forward.

Blatt will Wiggins behalten

Eine Entscheidung wird so schnell wohl nicht fallen: Das kolportierte Tauschobjekt Wiggins darf erst 30 Tage nach der Vertragsunterzeichnung zu einem anderen Verein gehen. Geht es nach dem neuen Cavs-Coach David Blatt, soll Wiggins gar nicht wechseln, sondern von James lernen: "Er geht nirgendwohin", hatte er am Rande der Summer League in Las Vegas verlauten lassen.