Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.07.2014, 22:50

BBL-Splitter: Bremerhaven holt O'Brien - Oldenburg richtet Pokal aus

Neues Duo für Bamberg - Troutman verlässt den FCB

Die Brose Baskets Bamberg haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Guard Carlon Brown und Forward Dennis Kramer finden den Weg nach Oberfranken. Oldenburg ist im kommenden Jahr erstmals Gastgeber der Endrunde um den BBL-Pokal. Auch Bremerhaven hat einen Neuzugang zu verzeichnen. In Göttingen wurde ein Vertrag verlängert, beim FC Bayern hat sich ein Spieler verabschiedet. Der BBL-Splitter...

Carlon Brown
Abgedunkt: Carlon Brown, hier noch im Dress von College-Team Colorado, spielt zukünftig in Bamberg.
© imagoZoomansicht

Die Brose Baskets Bamberg haben Guard Carlon Brown und Forward Dennis Kramer verpflichtet. Der 24 Jahre alte Brown spielte zuletzt für Hapoel Tel Aviv und überzeugte dort mit einem Schnitt von 19,6 Punkten, 4,5 Rebounds und 4,6 Assists pro Partie. "Carlon war ein absoluter Wunschspieler von Coach Trinchieri, wir beobachten ihn schon länger. Er ist ein sehr guter Scorer mit großem Spielverständnis und Passvermögen", sagte Sportdirektor Wolfgang Heyder laut Mitteilung vom Donnerstag. Kramer kommt von der University of San Diego und erhält eine Doppellizenz. Er darf deswegen auch beim ProA-Farmteam in Baunach spielen.

+++ Oldenburg ist Gastgeber für Pokal-Endrunde +++

Oldenburg ist im kommenden Jahr erstmals Gastgeber der Endrunde um den deutschen Basketball-Pokal. Wie die Basketball Bundesliga (BBL) am Donnerstag mitteilte, sind die EWE Baskets Oldenburg als Gastgeber automatisch für das Halbfinale qualifiziert. Die übrigen Teilnehmer für das Turnier am 5. und 6. April 2015 in der 6000 Zuschauer fassenden EWE-Arena werden in der neuen Saison ausgespielt. Cup-Verteidiger ist Vizemeister ALBA Berlin.

+++ O'Brien schließt sich Bremerhaven an +++

Die Eisbären Bremerhaven haben den US-Amerikaner Jake O'Brien verpflichtet. Der Flügelspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. O'Brien spielte zuletzt einige Monate beim amerikanischen D-League Club Bakersfield Jam. Zuvor gab der 25-Jährige sein Engagement in Saporoschje aufgrund der Lage in der Ukraine auf. "Jake kann unter den Brettern, aber auch aus der Distanz punkten. Er ist ein starker Verteidiger, guter Rebounder und besitzt die nötige mentale Härte", sagte Eisbären-Trainer Calvin Oldham.

Göttingen hält Kamp

Harper Kamp wird auch in der kommenden Saison bei BG Göttingen spielen. Der 2,03 Meter große Amerikaner hat seinen vertrag beim Aufsteiger um eine Saison verlängert. Der Center war in den Aufstiegs-Playoffs der herausragende Spieler der Göttinger.

Troutman verabschiedet sich beim FCB

Drei Jahre stand Chevon Troutman beim FC Bayern unter Vertrag, nun zieht es den 32-Jährigen nach Polen, wie der deutsche Meister am Donnerstag mitteilte. Troutman wechselt zum polnischen Vizemeister Stelmet Zielona Góra, wo er einen Zweijahresvertrag erhält. "In Chevy verlässt uns nicht nur ein äußerst verdienter Spieler, sondern auch ein Freund, mit dem wir ganz sicher in Kontakt bleiben werden", erklärte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic. Der US-Amerikaner hat in 108 Bundesligapartien 1159 Punkte erzielt.

17.07.14
 

 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
25.05. 20:30 - -:-
 
26.05. 02:30 - -:-
 
27.05. 03:00 - -:-
 
28.05. 02:30 - -:-
 
28.05. 15:00 -
Ulm
-:-
 
29.05. 19:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:45 SDTV Western Sydney Wanderers - Brisbane Roar
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: ERSATZ gesucht,dringend von: HermesderGoetterbote - 25.05.16, 05:30 - 8 mal gelesen
ERSATZ gesucht,dringend von: BlauWeissesBlut04 - 25.05.16, 04:00 - 45 mal gelesen
Re: Karius wechselt zum FC Liverpool von: volley1954 - 25.05.16, 03:56 - 34 mal gelesen