Basketball

BBL-Splitter: Schultze wird ein Eisbär

Jenkins bleibt in Oldenburg

BBL-Splitter: Schultze wird ein Eisbär

Aus Berlin nach Bremerhaven: Sven Schultze.

Aus Berlin nach Bremerhaven: Sven Schultze. imago

Die Eisbären Bremerhaven haben in Sven Schultze einen namhaften Zugang verpflichtet. Der 121-malige Nationalspieler wird in der kommenden Saison für den Bundesligisten auf Korbjagd gehen. Der 35-Jährige kommt von ALBA Berlin und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Dies teilte der Club am Donnerstag mit. "Sven Schultze ist im deutschen Basketball noch immer ein großer Name. Er bringt unheimlich viel Erfahrung, Kampfgeist und Charisma mit nach Bremerhaven", sagte Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen. Für den deutschen Vizemeister bestritt der Routinier in der vergangenen Bundesliga-Saison 29 Partien.

Julius Jenkins spielt auch in der nächsten Saison für die EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga. Der amerikanische Routinier hat einen neuen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Der Kontrakt enthält zudem eine Option für eine weitere Saison. "Julius Jenkins bringt ein Komplettpaket mit, das wir nicht mehr missen möchten", kommentierte Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller am Donnerstag die Einigung mit dem Shooting Guard, der seit 2012 für die Niedersachsen spielt.

(dpa)