Basketball

Snyder übernimmt die Jazz

Neuer Coach in Utah

Snyder übernimmt die Jazz

Neuer Chef in Utah: Quin Snyder.

Neuer Chef in Utah: Quin Snyder. Getty Images

Snyder soll dem Vernehmen nach einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und ersetzt Tyrone Corbin, der nach einer Saison mit nur 25 Siegen und 57 Niederlagen keinen neuen Vertrag erhalten hatte. Damit hatte der Verein die jüngste Hauptrunde als schlechtester Club in der Western Conference beendet.

Es ist das erste Mal, dass Snyder einen Posten als Headcoach eines NBA-Vereins antritt. Vor Atlanta war er bereits Assistenztrainer bei den Los Angeles Lakers sowie den Los Angeles Clippers. Während die Jazz die Playoffs deutlich verpassten, scheiterten die Hawks mit dem deutschen Profi Dennis Schröder in der ersten Playoff-Runde knapp mit 3:4 an den Indiana Pacers.

(dpa)