Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.05.2014, 21:38

Nach Playoff-Aus gegen Los Angeles Clippers

Warriors entlassen Headcoach Jackson

Drei Tage nach dem Playoff-Ausscheiden gegen die Los Angeles Clippers haben die Golden State Warriors Cheftrainer Mark Jackson entlassen. Jackson hatte das Team in der Regular Season auf den sechsten Platz der Western Conference geführt, war in der Serie gegen die Clippers dann aber knapp im entscheidenden siebten Spiel gescheitert.

Muss die Golden State Warriors verlassen: Trainer Mark Jackson.
Muss die Golden State Warriors verlassen: Trainer Mark Jackson.
© Getty ImagesZoomansicht

Jackson steigerte seit seinem Amtsantritt in der Saison 2011/12 die Gewinn-Prozentzahl der Mannschaft jedes Jahr. So gingen die Warriors sogar mit der besten Regular-Saison-Bilanz seit 22 Jahren in die Playoffs, scheiterten da aber an den Los Angeles Clippers.

"Eine solche Entscheidung ist nie einfach", erklärte General Manager Bob Myers auf der Webseite der Warriors. "Mark hat während seiner drei Jahre bei dieser Organisation viel erreicht, das Team ist jetzt besser als vor seinem Amtsantritt vor 36 Monaten", so Myers. Das Team aus der Bay Area habe jedoch "das Gefühl, dass es besser ist, eine andere Richtung einzuschlagen".

Auch Teambesitzer Joe Lacob erklärte: "Mark Jackson hatte einen großen Einfluss auf die Verbesserung der Mannschaft." Trotzdem müsse man manchmal "schwierige Entscheidungen" treffen. Die Entlassung hatte wohl nicht nur sportliche Gründe: Jackson wurde kein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten nachgesagt. Zudem entließ, respektive degradierte er unter der Saison zwei seiner Assistenten.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.09. 18:00 - -:-
 
30.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
30.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
01.10. 18:00
Ulm
- -:-
 
01.10. 20:30 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SDTV Highlights
 
16:45 SKYS2 Fußball: England, LFC TV
 
17:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 
17:00 EURO Fußball
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hecking und das Armutszeugnis von: losty - 27.09.16, 16:31 - 2 mal gelesen
Re (3): Hecking und das Armutszeugnis von: Adler-Power - 27.09.16, 16:27 - 4 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2016/17 von: Herthasven - 27.09.16, 16:27 - 3 mal gelesen