Basketball

Trier behält die Oberhand in enger Partie

Ludwigsburgs Grant verbucht 22 Punkte

Trier behält die Oberhand in enger Partie

Spannend bis zum Schluss: Letztlich behielt Trier (Mathis Moenninghoff, links) die Oberhand gegen Ludwigsburg.

Spannend bis zum Schluss: Letztlich behielt Trier (Mathis Moenninghoff, links) die Oberhand gegen Ludwigsburg. imago

Dabei hatte es lange danach ausgesehen, als könnten die Gäste die zwei Punkte mitnehmen und ihren achten Tabellenrang festigen. Das erste Viertel ging deutlich an Ludwigsburg, das mit einem 24:13-Vorsprung vom Parkett gingen.

Bis zur Halbzeit hatte Trier sich aber zurückgekämpft und eine 37:35-Führung erspielt. Im letzten Abschnitt hatten die Gäste das Heft des Handelns in die Hand genommen, ehe Trier den Bock erneut umstieß und den entscheidenden Punch setzte.

Schlüsselfaktoren für den Heimsieg waren 20 Punkte von Andreas Seiferth. Vitalis Chikoko steuerte 17 Zähler dabei, Anderson trug sich zwölfmal in die Scorerliste ein und warf zudem den entscheidenden Freiwurf zum Endstand. Bei den Gästen tat sich Keaton Grant als bester Werfer hervor, 22 Punkte gingen auf das Konto des US-Amerikaners. Zudem warf Calvin Harris 16 Zähler, Michael Stockton kam auf 12 Punkte.

Trier muss am nächsten Samstag (20 Uhr) in Tübingen antreten, Ludwigsburg empfängt zeitgleich die Brose Baskets Bamberg.