Basketball

Nowitzki und Ellis drehen gegen Houston auf

Dallas-Star klettert in der ewigen NBA-Bestenliste auf Rang 15

Nowitzki und Ellis drehen gegen Houston auf

Nicht zu stoppen: Dirk Nowitzki, links gegen Omer Asik, führte Dallas zum Sieg gegen Houston.

Nicht zu stoppen: Dirk Nowitzki, links gegen Omer Asik, führte Dallas zum Sieg gegen Houston. Getty Images

Mit 14 Punkten Rückstand begannen die Mavs das letzte Viertel, doch dank einer tollen Schlussoffensive und eines entfesselnd aufspielenden Nowitzki, der in den letzten zwölf Minuten 14 Punkte sammelte, setzte sich Dallas gegen Houston knapp durch. Es war der achte Saisonsieg für die Mavs. Gegen die Rockets setzte Dallas damit auch seine Siegesserie vor heimischem Publikum fort und blieb auch im sechsten Saisonspiel im American Airlines Center ungeschlagen. Noch besser als Nowitzki, der neben seinen 35 Punkten auf sieben Rebounds kam, punktete Monta Ellis, der 37 Zähler erzielte und zwei Rebounds holte.

Mit jetzt 25.298 Punkten verdrängte der 35-jährige Nowitzki zudem Reggie Miller (25.279) von den Indiana Pacers in der ewigen NBA-Bestenliste und verbesserte sich auf den 15. Platz.

In der Western Conference belegen die Mavericks mit acht Siegen und vier Niederlagen den sechsten Platz.

Dennis Schröder, 20-jähriger deutscher NBA-Rookie der Atlanta Hawks, kam beim 93:85-Erfolg gegen die Detroit Pistons nicht zum Einsatz. Bester Werfer von Atlanta war Paul Millsap mit 19 Punkten.

Keine Blöße gab sich Meister Miami Heat. Die Mannschaft um Superstar LeBron James, der mit David Beckham ein Fußball-Team in der MLS aufbauen möchte , setzte sich bei Orlando Magic 120:92 durch und feierte den neunten Saisonsieg. Im Osten bleibt Miami Zweiter hinter Spitzenreiter Indiana Pacers, der sich bei den New York Knicks mit 103:96 durchsetzte.

Die Ergebnisse vom Mittwoch

Charlotte Bobcats - Brooklyn Nets 95:91
Cleveland Cavaliers - Washington Wizards 91:98
New York Knicks - Indiana Pacers 96:103
Orlando Magic - Miami Heat 92:120
Philadelphia 76ers - Toronto Raptors 98:108
Atlanta Hawks - Detroit Pistons 93:85
Minnesota Timberwolves - Los Angeles Clippers 98:102
New Orleans Pelicans - Utah Jazz 105:98
San Antonio Spurs - Boston Celtics 104:93
Phoenix Suns - Sacramento Kings 106:113
Dallas Mavericks - Houston Rockets 123:120
Golden State Warriors - Memphis Grizzlies 81:88 n.V.

Die besten Punktesammler in der NBA-Geschichte