Basketball

Artland patzt, Oldenburg und Alba obenauf

BBL, 9. Spieltag: Spitzenreiter Bayern München profitiert

Artland patzt, Oldenburg und Alba obenauf

Besseres Ende für den Frankfurter: Andy Rautins behielt mit seinem Team gegen Antonio Graves & Co. die Überhand.

Besseres Ende für den Frankfurter: Andy Rautins behielt mit seinem Team gegen Antonio Graves & Co. die Überhand. imago

Die EWE Baskets Oldenburg sitzen Tabellenführer Bayern München in der Basketball-Bundesliga weiter im Nacken. Der Vizemeister kam bei den kriselnden s.Oliver Baskets Würzburg zu einem 79:60 (39:30)-Erfolg und liegt mit 14:2 Zählern punktgleich auf dem dritten Rang.

In Oldenburg 79:60 (30:39) keimte bei den Würzburgern bis ins Schlussviertel noch die Hoffnung auf eine Überraschung, ehe die Gäste endgültig davonzogen. Julius Jenkins steuerte 19 Punkte für Oldenburg bei, Würzburg hatte in Ricky Harris (16) seinen treffsichersten Werfer.

Alba: Alles läuft nach Plan

Für Pokalsieger Alba Berlin läuft derzeit weiter alles nach Plan. Sechs Tage nach dem Sieg gegen die zuvor ungeschlagenen Münchner gelang dem früheren Serienmeister gegen ratiopharm Ulm ein 102:74 (48:36). Bester Werfer der Berliner war David Logan (24), Ulm hatte in Edgar Sosa (14) seinen erfolgreichsten Schützen.

Artland muss abreißen lassen

Der Eurocup-Teilnehmer aus Quakenbrück musste im Rennen um die Spitze einen Rückschlag hinnehmen. Die Dragons sind überraschend bei den Frankfurt Skyliners ins Straucheln geraten. Der Eurocup-Teilnehmer kassierte zum Auftakt des 9. Spieltages eine 74:89 (35:40)-Niederlage und verpasste damit die Möglichkeit, zumindest vorerst die Tabellenführung zu übernehmen. Bester Akteur der Artland Dragons war Lawrence Hill, der 20 Punkte beisteuerte. Frankfurt hatte in Andrew Rautins (24 Punkte) seinen erfolgreichsten Schützen.