Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.08.2013, 23:19

Zweitligist überrascht mit prominentem Namen

Robert Lewandowski ist ab sofort Nürnberger

Über die Zukunft, beziehungsweise den Arbeitgeber des Fußballers Robert Lewandowski wurde in der jüngeren Vergangenheit ausgiebig gestritten - auch öffentlich. Um den Basketballer Robert Lewandowski wurde weit weniger Trubel veranstaltet, dafür klappte aber sein Wechsel. Der Center kommt aus Tschechien zum Nürnberger Basketball Club.

- Anzeige -
Robert Lewandowski (hier 2011 im Dress der Texas Tech Red Raiders)
Vielversprechender Name: Robert Lewandowski geht zukünftig für den NBC auf Korbjagd.
© imago Zoomansicht

Marketingtechnisch ist es ein echter Coup, den der NBC gelandet hat. Schon allein der Namen des Neu-Nürnbergers dürfte zahlreiche Zuschauer in die Halle am Berliner Platz locken, in der der Zweitligist seine Heimspiele austrägt. Mit der Verpflichtung Lewandowskis, der zuletzt beim tschechischen Erstligisten Sluneta Usti nad Labem aktiv war, haben die Franken ihre Teamplanung für die anstehende Saison abgeschlossen.

Und auch sportlich könnte der US-Amerikaner mit polnischen Wurzeln, der in der vergangenen Saison in Tschechien durchschnittlich 14 Punkte pro Partie auf die Anzeigetafel brachte, dem NBC weiterhelfen. Nürnbergs Headcoach Martin Ides kommentierte das Engagement des 23-Jährigen mit Blick auf dessen USA-Vergangenheit entsprechend freudig: "Wir haben viel Zeit in die Suche nach einem Spieler dieser Qualität investiert. Umso mehr freut es mich, dass wir Robert für uns gewinnen konnten. Er hat am College eine tolle Ausbildung genossen und eine großartige Rookie-Saison gespielt."

08.08.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
20:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
20:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
21:00 SDTV Charlton Athletic - FC Watford
 
21:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: West Ham - Liverpool von: nostREDamus - 19.09.14, 19:52 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 4. Spieltag 2014/2015 von: 19Paul96 - 19.09.14, 19:51 - 6 mal gelesen
Re (2): BREAKING.-----....Magath übernimmt Fulham von: nostREDamus - 19.09.14, 19:40 - 13 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -