Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.08.2013, 18:53

Neuer Name für Ludwigsburg

BBL-Splitter: Bonn geht shoppen, Land zum Arzt

Während sich die Telekom Baskets Bonn als besonders eifrig auf dem Transfermarkt zeigt und binnen weniger Stunden zwei neue Spieler unter Vertrag nahmen, gab man sich in Ludwigsburg einen neuen Namen. Indes ereilte die New Yorker Phantoms Braunschweig eine schlechte Nachricht: "Big Man" Erik Land wird wochenlang ausfallen.

Ryan Brooks
Ein neuer Mann für Bonn: Ryan Brooks.
© imagoZoomansicht

Die New Yorker Phantoms Braunschweig müssen in der Vorbereitung auf die neue Saison mehrere Wochen ohne Erik Land auskommen. Beim Power Forward und Center ist das vordere Außenband im linken Sprunggelenk gerissen. Land hatte sich die Verletzung nach Angaben des Bundesligaclubs im Training zugezogen.

Die Ludwigsburger Basketballer gehen unter neuem Namen in die kommende Bundesliga-Saison. Die Mannschaft von Trainer John Patrick wird künftig als MHP Riesen Ludwigsburg antreten. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der Vertrag mit dem Ludwigsburger Beratungsunternehmen MHP, einer Tochterfirma von Porsche, laufe mindestens bis 2016. Durch die Namenspartnerschaft erhalte der Verein langfristige Planungssicherheit. Nach dem Ausstieg des Karlsruher Energieversorgers EnBW als Hauptsponsor im vergangenen Jahr war der Verein auf der Suche nach einem neuen Partner gewesen. MHP hatte 2012 bereits die Namensrechte an der Halle der Basketballer erhalten.

- Anzeige -

Die Telekom Baskets Bonn stehen kurz vor dem Abschluss ihrer Kaderplanungen für die kommende Saiso. Die Rheinländer verpflichteten Ryan Brooks nach Angaben von Donnerstag als vorletzten Neuzugang und verlängerten zudem den Vertrag mit Aufbauspieler Jared Jordan. Der US-Amerikaner war in der vergangenen Saison bester Assist-Geber der Liga und unterschrieb einen Kontrakt bis 2014/2015. Sein Landsmann Brooks bleibt zunächst für ein Jahr, er lief zuletzt für die Skyliners aus Frankfurt auf. Bereits gestern hatten die Rheinländer den US-Amerikaner Damen Bell-Holter verpflichtet. Der 23-Jährige ist nach Angaben des Klubs sowohl als Power Forward wie auch als Center einsetzbar und hat zuletzt für die Oral Roberts University gespielt.

(doa)

08.08.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
22:00 EURO Inside ERC
 
22:25 EURO Tuesday Night Speed Date
 
22:30 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Rodriguez vs Kroos von: noelli33 - 22.07.14, 21:03 - 2 mal gelesen
Re (3): Das schönste Trikot von: otteg - 22.07.14, 21:00 - 2 mal gelesen
Re (2): Das schönste Trikot von: heidenberger - 22.07.14, 20:48 - 13 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -