Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.08.2013, 14:04

NBA: Neuer Spielplan wird noch am Abend offiziell vorgestellt

Zum Auftakt gibt's Nowitzki vs. Schröder

Wenige Stunden vor der Veröffentlichung des neuen NBA-Spielplans sickern bereits erste Informationen über Spielansetzungen durch. So soll es laut "Dallas Morning News" gleich zum Auftakt der neuen Saison zum deutsch-deutschen Duell zwischen Dirk Nowitzki und Dennis Schröder kommen. Der amtierende Champion Miami Heat schaut dagegen erst 2014 im American Airlines Center vorbei.

Deutsch-deutsches Duell: Ex-Champion Dirk Nowitzki trifft zum Liga-Auftakt auf Rookie Dennis Schröder.
Deutsch-deutsches Duell: Ex-Champion Dirk Nowitzki trifft zum Liga-Auftakt auf Rookie Dennis Schröder.
© getty imagesZoomansicht

Nowitzki gegen Schröder! Ein ehemaliger NBA-Champion trifft auf einen blutjungen Rookie, der sein erstes Spiel in der besten Profiliga der Welt beim Titelträger von 2011 bestreiten wird. Am 30. Oktober ist es soweit, dann stehen sich "Big-D" und der Neu-Hawk im direkten Duell gegenüber.

Ein weiteres interessantes Spiel erwartet den Würzburger am 18. Februar, direkt im Anschluss an das Allstar-Wochenende in New Orleans. Dann gibt sich LeBron James mit seinen Miami Heat die Ehre und schaut in Texas vorbei. Der Meister der vergangenen beiden Jahre war Gegner von Nowitzkis Mavericks in der Finalserie von 2011, als sich die Texaner in sechs Spielen erstmals die NBA-Krone aufsetzten. Seit dem Titelgewinn vom 12. Juni 2011 verloren die Mavs alle vier Partien gegen das Team vom South Beach, unter anderem bei der Banner-Zeremonie in eigener Halle im Dezember 2011.

- Anzeige -

Ein Spiel am Christmas Day sprang für Dallas in der neuen Saison nicht heraus, dafür ist am folgenden Tag, dem 26. Dezember, der Vorjahresfinalist aus San Antonio zum großen Texas-Duell zu Gast.

Der endgültige Spielplan wird von der Liga noch am Dienstag um 24 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht. Bereits seit längerem ist bekannt, dass es zum Saisonauftakt zum Aufeinandertreffen zwischen Miami und Chicago kommt. Der ehemalige Liga-MVP Derrick Rose wird dabei nach anderthalbjähriger Abstinenz (Kreuzbandriss) sein Comeback feiern. Außerdem soll es an Weihnachten in Los Angeles zum Giganten-Duell zwischen "King" James und Kobe Bryant (falls dieser nach seinem Achillessehnenriss rechtzeitig fit wird) kommen. Am selben Tag treffen angeblich die L.A. Clippers auf die Golden State Warriors.

06.08.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 ARD Sportschau
 
18:05 SDTV Estudiantes de La Plata - River Plate
 
18:20 SKYS2 Fußball: England, Premier League
 
18:30 ARD Sportschau
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): 450 Jahre gottlose Dramatik von: Anaiva - 19.04.14, 17:48 - 0 mal gelesen
Re (2): Scheiss Borussiamönchengladbach! von: Roentved - 19.04.14, 17:48 - 0 mal gelesen
Re (7): 450 Jahre gottlose Dramatik von: urban_bushman - 19.04.14, 17:47 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -