Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.07.2013, 11:33

Wechsel von Garnett, Pierce und Terry zu den Nets perfekt

Mavs reagieren - Monta Ellis soll kommen

Die Dallas Mavericks stehen US-Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung von Monta Ellis von den Milwaukee Bucks. Die Verantwortlichen der Texaner reagierten damit auf die schweren Verletzungen von Shane Larkin und Devin Harris, die am Freitag (Ortszeit) bekannt wurden. Derweil haben Brooklyn Nets die spektakuläre Verpflichtung der Altstars Kevin Garnett (37), Paul Pierce und Jason Terry (beide 35) perfekt gemacht.

- Anzeige -
Monta Ellis
Im Anflug auf Dallas: Dirk Nowitzki kann sich auf Monta Ellis freuen.
© Getty Images Zoomansicht

Larkin war bei der Draft der NBA Ende Juni von den Mavs in der ersten Runde gewählt worden, zog sich am Freitag in der Summer League aber einen Knöchelbruch zu. Der Aufbauspieler fällt wahrscheinlich drei Monate aus. Die Verpflichtung von Harris wurde ausgesetzt, weil bei Röntgenaufnahmen eine Fußverletzung diagnostiziert wurde.

Ellis wäre eine Alternative. Der 27-Jährige erzielte im Schnitt fast 20 Punkte pro Spiel in der vergangenen Saison. Wie der US-Sender ESPN berichtete, soll der Vertrag beim Meister von 2011 über drei Jahre gehen.

Nets: Alles klar mit Garnett, Pierce und Terry

Die Brooklyn Nets machten derweil die spektakuläre Verpflichtung von Garnett, Pierce und Terry perfekt. Das Trio kommt neben D.J. White von den Boston Celtics, die dafür fünf Spieler und drei künftige Draft-Picks erhalten. Unter anderem wechselt der frühere Allstar Gerald Wallace nach Boston. "Heute freut sich der Basketball-Gott über die Nets", sagte der schwerreiche russische Teambesitzer Michail Prochorow. "Das ist ein guter Tag für unser Teams", meinte der neue Trainer Jason Kidd, der bis 2012 noch zusammen mit Terry und Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks gespielt hatte. Am Donnerstag hatten die Nets bereits den russischen Topstar Andrej Kirilenko von den Minnesota Timberwolves verpflichtet.

13.07.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Dallas Mavericks
Anschrift:Dallas Mavericks
The Pavilion
2909 Taylor Street
Dallas, Texas, USA 75226
Internet:http://www.nba.com/mavericks/

Vereinsdaten

Vereinsname:Milwaukee Bucks
Anschrift:Milwaukee Bucks
1001 North Fourth Street
Milwaukee, Wisconsin, USA 53203
Internet:http://www.nba.com/bucks/

Vereinsdaten

Vereinsname:Boston Celtics
Anschrift:Boston Celtics
226 Causeway Street
Fourth Floor
Boston, Massachusetts, USA 02114-4714
Internet:http://www.nba.com/celtics/

Vereinsdaten

Vereinsname:Brooklyn Nets
Anschrift:New Jersey Nets
390 Murray Hill Parkway
East Rutherford, New Jersey, USA 07073
Internet:http://www.nba.com/nets/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -