Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.07.2013, 12:53

Kirilenko erhält Einjahresvertrag

AK-47 landet im Big Apple

Andrej Kirilenko sorgte für Aufregung in der NBA: Der russische Superstar verzichtet auf zahlreiche Millionen von Dollar und wechselt von den Minnesota Timberwolves zu den Brooklyn Nets, wo er einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison erhält.

Andrej Kirilenko
Wechselt überraschend nach New York: Andrej Kirilenko.
© imagoZoomansicht

Nach Informationen des Fernsehsenders ESPN verzichtet der 32-Jährige auf knapp sieben Millionen Dollar. Bei den Timberwolves hätte er zehn Millionen pro Jahr verdient, in New York werden es dagegen nur 3,1 Millionen sein. Europas Basketballer des Jahres kommt es inzwischen aber nicht mehr auf Geld an, weiß Marc Fleischer: "Geld ist wichtig. Aber die Chance, bei einem Team zu spielen, dass den Titel holen kann - und einen russischen Besitzer hat -, konnte er sich nicht entgehen lassen", erklärte Kirilenkos Agent die Entscheidung des Power Forwards und ergänzte: "Er hat in seiner Karriere schon so viel Geld verdient."

- Anzeige -

Fleischer dürfte nicht ganz Unrecht haben, immerhin haben die Nets unter der Führung des russischen Milliardärs Michail Prochorov zahlreiche renommierte Profis unter Vertrag genommen - unter anderem wurden Kevin Garnett, Paul Pierce und Jason Terry von den Boston Celtics losgeeist. Kirilenko, dessen Spitzname in Anlehnung an das berühmte russische Maschinengewehr "AK-47" ist, machte nun von einer Klausel in seinem Vertrag mit Minnesota Gebrauch und ist der vierte namhafte Neuzugang der Nets. Das ist eine klare Ansage aus dem Big Apple. Die Brooklyn Nets wollen die Miami Heat also vom NBA-Thron stoßen.

12.07.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SP1 Triathlon
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:20 SDTV Nacional (PAR) - Defensor (URU)
 
17:00 SP1 Motorsport - Formel 1 Training
 
17:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mir fehlen die Worte von: Sandro_1956 - 25.07.14, 15:58 - 1 mal gelesen
Re (2): Gab's das eigentlich schon mal... von: VeritasFCB - 25.07.14, 15:47 - 7 mal gelesen
Verlust von: Phlip2004 - 25.07.14, 15:42 - 19 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -