Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.07.2013, 23:19

Deutscher Nationalspieler unterschreibt einen Einjahresvertrag

Kaman kehrt nach LA zurück - zu den Lakers

Bald wird Chris Kaman wieder im Staples Center in Los Angeles auflaufen. Allerdings nicht im Trikot der Clippers, für die der deutsche Nationalspieler bis 2011 auf Korbjagd ging. Vorerst für ein Jahr nämlich steht der 2,13-Meter-Mann bei den Lakers unter Vertrag. Kaman verlässt damit die Dallas Mavericks und seinen Kollegen aus der DBB-Auswahl Dirk Nowitzki.

Chris Kaman
Gab seinen Wechsel zu den Lakers selbst bekannt: Chris Kaman.
© Getty Images

Die Gerüchteküche um den ehemaligen Center und Teamkollegen von Dirk Nowitzki brodelte bereits gewaltig, über einen Wechsel Kamans zum Ligarivalen Los Angeles Lakers war immer wieder spekuliert worden. Nun sorgte der Deutsch-Amerikaner selbst für Klarheit. Nachdem über twitter.com sein Wechsel bereits kundgetan wurde, bestätigte der 31-Jährige seine Rückkehr nach LA. Dass der Deal zustande kam, lag wohl vor allem daran, dass Kaman den Kontrakt mit einer Laufzeit von lediglich einem Jahr akzeptierte.

- Anzeige -

Kaman erzielte für Dallas in der abgelaufenen Saison nach Verletzungsproblemen nur durchschnittlich 10,5 Punkte und 5,6 Rebounds in 66 Spielen. Bei den Laker soll der 31-Jährige nun die Lücke füllen, die durch den Abgang von Superstar Dwight Howard zu den Houston Rockets entstanden ist.

Für Kaman, der in den USA geboren ist und 2008 die deutsche Staatsbürgerschaft annahm, um in der Nationalmannschaft spielen zu können, waren die LA Clippers die erste Station in der NBA. Von 2003 bis 2011 lief er für diesen Klub auf. Anschließend unterzeichnete er jeweilis nur Einjahresverträge, zuerst bei den New Orleans Hornets, dann den Dallas Mavericks.

08.07.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Lakers
Anschrift:Los Angeles Lakers
555 North Nash Street
El Segundo, California, USA 90245
Internet:http://www.nba.com/lakers/

Vereinsdaten

Vereinsname:Dallas Mavericks
Anschrift:Dallas Mavericks
The Pavilion
2909 Taylor Street
Dallas, Texas, USA 75226
Internet:http://www.nba.com/mavericks/

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Clippers
Anschrift:Los Angeles Clippers
1111 South Figueroa Street
Suite 1100
Los Angeles, California, USA 90015
Internet:http://www.nba.com/clippers/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -