Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.06.2013, 14:08

Elis Harris darf hoffen

Nowitzki lockt Howard

Dirk Nowitzki (35) kümmert sich persönlich um Neuzugänge für die Dallas Mavericks. Der Meister des Jahres 2011 hatte zum ersten Mal nach 13 Jahren wieder die Teilnahme an den Playoffs verpasst. Deshalb sind die Texaner auf der Suche nach Verstärkungen. Nowitzki kontaktierte nun Dwight Howard (27) persönlich.

- Anzeige -
Dirk Nowitzki würde Dwight Howard gerne zu den Mavs locken.
Dirk Nowitzki würde Dwight Howard gerne zu den Mavs locken.
© picture alliance Zoomansicht

"Ich habe ihn erreicht und ihm dabei gesagt, dass wir ihn gern verpflichten würden", verriet der Würzburger, der den NBA-Topcenter vor dem Draft kontaktiert hatte. "Das ist schon alles. Wir telefonieren nicht jeden Tag. Ich schreibe ihm keine Briefe", sagte Nowitzki laut US-Medien. "Wenn er gesund ist, ist er der dominanteste große Mann in der Liga», weiß Nowitzki. Das habe er auch in Los Angeles bei den Lakers gegen Ende der Saison gezeigt. Mavericks-Besitzer Mark Cuban kündigte deshalb an, sich auf den Weg nach Los Angeles zu machen, "um sich mit ein paar Spielern zu unterhalten".

Die Mavs sind händeringend auf der Suche nach einem weiteren Star, der die Mannschaft des Meisters von 2011 verstärkt. Die Texaner hatten im April erstmals seit 2000 die Playoffs verpasst. Howard gilt neben Aufbauspieler Chris Paul als erste Option. Nach einer enttäuschenden Saison in Kalifornien scheint der 27-Jährige wechselwillig. Die Lakers bekunden jedoch, Howard trotzdem halten zu wollen und können finanziell wohl das beste Angebot machen. Mit im Rennen sind auch die Houston Rockets.

Elis Harris darf hoffen

Beim NBA-Draft wurde Elias Harris nicht berücksichtigt, dennoch darf der deutsche Nationalspieler auf ein Engagement in der NBA hoffen. Der 23-Jährige twitterte, dass er in der Summer League für den 16-maligen Meister Los Angeles Lakers spielen werde. Er sei "dankbar für diese große Chance", schrieb Harris. Bei dem Turnier, das vom 12. bis 22. Juli in Las Vegas stattfindet, können sich Profis für einen Vertrag empfehlen. Harris' College-Karriere war nach vier Jahren bei den Gonzaga Bulldogs zu Ende gegangen.

29.06.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:20 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
04:25 SDTV Ajax Amsterdam - Go Ahead Eagles
 
05:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
05:25 SDTV Melbourne Victory - Melbourne City
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Der BVB das PHANTOM DER BuLi-OPER... von: Lohengreen - 26.10.14, 02:11 - 38 mal gelesen
Re (3): In Frankfurt gehts heute ganz schön ab :-) von: star1959 - 26.10.14, 01:59 - 23 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -