Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.06.2013, 07:46

NBA: Nuggets präsentieren neuen Coach

Shaw folgt auf Karl in Denver

Brian Shaw wird neuer Trainer der Denver Nuggets in der NBA. "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, dieses Team zu führen. Ich fühle mich geehrt und privilegiert, dass der Klub das Vertrauen in mich setzt", sagte Shaw der Zeitung "Denver Post". Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von George Karl an und soll am Dienstag der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

- Anzeige -
Erstmals Chef an der Seitenlinie: Brian Shaw coacht fortan die Nuggets.
Erstmals Chef an der Seitenlinie: Brian Shaw coacht fortan die Nuggets.
© imago Zoomansicht

Die Wege von Trainer-Guru Karl, amtierender NBA-Coach des Jahres, und dem Team aus Colorado, hatten sich nach dem frühen Aus der Nuggets in den Play-offs getrennt.

Shaw, der zuvor auch bei den Brooklyn Nets (Entscheidung für Jason Kidd) und den Los Angeles Clippers (Entscheidung für Doc Rivers) gehandelt worden war, hatte in den vergangenen zwei Jahren als Assistenztrainer bei den Indiana Pacers gearbeitet. Davor war er sechs Jahre lang unter Erfolgscoach Phil Jackson bei den Los Angeles Lakers tätig.

Bei den Lakers mit denen er als Spieler dreimal NBA-Champion wurde, hatte er auch seine Profikarriere beendet.

25.06.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Nuggets
Anschrift:Denver Nuggets
1000 Chopper Circle
Denver, Colorado, USA 80204
Internet:http://www.nba.com/nuggets/

- Anzeige -

Denver Nuggets - letzte 10 Spiele

S
U
N
- Anzeige -

- Anzeige -