Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.06.2013, 12:31

BBL-News aus Ulm und Braunschweig

Vertrag für Mason-Griffin - Coach für die Phantoms

Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Vertrag mit Tommy Mason-Griffin verlängert. Der Amerikaner erhielt beim Play-off-Halbfinalisten einen Vertrag für die kommende Saison, obwohl er in dieser Spielzeit wegen eines Knorpelschadens kein einziges Mal hatte auflaufen können. Derweil haben die New Yorker Phantoms Braunschweig einen neuen Trainer.

Tommy Mason-Griffin
Lange Zeit blieb nur die Zuschauerrolle - nun winkt Tommy Mason-Griffin das Comeback.
© imagoZoomansicht

"Ich bin dem Klub unglaublich dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, zurückzukommen. Wenn das Knie hält, werde ich alles daran setzen, um das Vertrauen zurückzuzahlen", sagte der 22-Jährige.

Bei Mason-Griffin, der seit 2010 für die Ulmer spielt, war im vergangenen Jahr eine Knorpeltransplantation durchgeführt worden. Der Point Guard absolvierte zuletzt ein halbjähriges Reha-Programm, trainierte am vergangenen Samstag erstmals wieder mit Co-Trainer John Dieckelman.

Ulms Sportchef Thomas Stoll ist zuversichtlich, dass mit der Rückkehr des Amerikaners alles glatt geht. "Tommy brennt auf sein Comeback und ich bin überzeugt, dass er noch besser zurück kommen wird", so Stoll.

- Anzeige -

Korner neuer Coach in Braunschweig

Der Österreicher Raoul Korner wird neuer Cheftrainer bei den New Yorker Phantoms Braunschweig. Der 39-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Das teilten die Niedersachsen am Dienstag mit. Korner arbeitete zuletzt beim niederländischen Rekordmeister EiffelTowers Den Bosch. Dort wurde er 2012 Meister. "Wir haben einen Trainer gesucht, der wie wir jung und dynamisch ist und sich mit uns weiterentwickeln und mitwachsen kann", erklärte Braunschweigs Sportdirektor Oliver Braun.

11.06.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ratiopharm Ulm
Anschrift:ratiopharm Ulm
Lessingstraße 4
89231 Neu-Ulm
Telefon: 07 31 - 14 06 08 27
Telefax: 07 31 - 14 06 08 28
Internet:http://www.basketball-ulm.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:NY Phantoms Braunschweig
Anschrift:New Yorker Phantoms Braunschweig
Hasenwinkel 1a
38114 Braunschweig
38100 Braunschweig
Telefon: 05 31 - 12 16 80
Telefax: 05 31 - 12 16 899
Internet:http://www.newyorkerphantoms.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -