Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.06.2013, 11:16

Gießen: 123-fache Nationalspieler wird neuer Coach

Wucherer übernimmt 46ers

Der ehemalige Nationalspieler Denis Wucherer wird neuer Trainer beim Bundesliga-Absteiger Gießen 46ers. Das gab der Verein am Montag bekannt. Für den 40 Jahre alten früheren Spieler von unter anderem Bayer Leverkusen, Olimpia Mailand und Frankfurt Skyliners ist dies die erste Station als Cheftrainer bei einem Verein.

Freut sich auf eine reizvolle Aufgabe: Denis Wucherer.
Freut sich auf eine reizvolle Aufgabe: Denis Wucherer.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr auf diese besonders reizvolle Aufgabe", sagte Wucherer. "Unser Ziel wird es zunächst sein, den Klub sportlich und wirtschaftlich in der ProA zu etablieren, um uns in aller Ruhe auf die Rückkehr in die BBL vorzubereiten."

Der 123-fache Nationalspieler arbeitete nach seiner aktiven Karriere zunächst als Jugendtrainer bei den Bayer Giants Leverkusen sowie beim Deutschen Basketball Bund. Anschließend war er sowohl bei der Nationalmannschaft als auch beim FC Bayern München Assistenzcoach von Dirk Bauermann.

"Denis Wucherer war von Beginn an unser Favorit für die Position des Cheftrainers. Er passt genau in unser Anforderungsprofil, kommt aus der erweiterten Region und sieht unseren limitierten finanziellen Rahmen als Herausforderung, aber auch Chance", sagte Gießens Geschäftsführer Heiko Schelberg.

(dpa)

 

 NBA-Videos

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.09. 19:00 - -:-
 
23.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
24.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
25.09. 15:30 - -:-
 
25.09. 18:00 -
Ulm
-:-
 
28.09. 20:30 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:25 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
11:30 EURO Motorsport
 
11:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:50 SDTV Highlights
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Rudnevs vor Wechsel nach Köln von: Dabster - 28.08.16, 10:22 - 33 mal gelesen
Re (2): Rudnevs vor Wechsel nach Köln von: Dabster - 28.08.16, 10:22 - 31 mal gelesen
Re: das aktuelle sportstudio von: 1.B-Trainer - 28.08.16, 10:15 - 54 mal gelesen