Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.06.2013, 15:43

Vechta verpflichtet zwei neue Spieler

BBL-Splitter: Alba holt Timor an die Spree

Alba Berlin hat sich für die kommende Saison mit dem israelischen Nationalspieler Bar Timor verstärkt. Der 21-jährige Deutsch-Israeli kommt von Hapoel Tel Aviv und erhielt beim achtmaligen deutschen Meister einen Vertrag über drei Jahre. Das gaben die Berliner am Freitag bekannt. Gleich zwei Neue stellte Aufsteiger Rasta Vechta vor.

Berlins Coach Sasa Obradovic
Darf sich auf Verstärkung aus Israel freuen: Berlins Coach Sasa Obradovic.
© imagoZoomansicht

Nach U-18-Nationalspieler Ismet Akpinar ist Timor damit bereits der zweite Neuzugang der Albatrosse. Lob gab es schon mal vom neuen Trainer. "Bar hat eine sehr gute Saison in Israel hinter sich, wo er sich auch gegen Topteams wie Maccabi stark präsentiert hat", sagte Cheftrainer Sasa Obradovic. Der Guard freut sich derweil einmal auf seinen neuen Arbeitgeber. "Ich hatte schon immer vor, in Deutschland Basketball zu spielen. Als Alba angefragt hat, war es trotz einiger anderer Angebote eine einfache Entscheidung für mich", erklärte der 1,90 Meter große Timor, dessen Großmutter aus Deutschland stammt.


- Anzeige -

Neuer Center und neuer Guard für Vechta

Gleich zwei Neuzugänge präsentierte Aufsteiger SC Rasta Vechta. Der aus Somalia stammende Guard Faisal Aden (24) sowie Center Oliver Mackeldanz (22) wechseln für die kommende Saison zu den Niedersachsen. "In der BBL braucht man Spieler, die sicher scoren können und dazu ist Faisal absolut in der Lage. Ich bin überzeugt, dass er eine gute Verstärkung für uns ist", meinte Trainer Patrick Elzie: "Oliver ist für mich ein Projekt mit viel Potenzial. Er bringt die Körpergröße und den Ehrgeiz mit, die wir brauchen." Mit dem Duo hat Vechta, das erstmals in der Bundesliga spielen wird, bereits sechs Spieler für die nächste Spielzeit unter Vertrag hat.

07.06.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SDTV Sagan Tosu FC - Urawa Red Diamonds
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Wo Nazis toleriert werden... von: seelenwinter - 29.11.14, 02:10 - 23 mal gelesen
Re (4): Stevens raus! von: jogger111 - 29.11.14, 01:22 - 46 mal gelesen
Re (3): Stevens raus! von: Webi1961 - 29.11.14, 01:00 - 50 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -