Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.05.2013, 14:00

Oldenburg: Mustafa Abdul-Hamid steht als Ersatz bereit

Burrell muss gegen Ulm zuschauen

Die EWE Baskets Oldenburg werden im dritten Spiel der Halbfinalserie gegen ratiopharm Ulm am kommenden Mittwoch (20.15 Uhr) ohne Ronald Burrell auskommen müssen. Der US-Amerikaner wurde wegen "Unsportlichkeit gegenüber einem Gegenspieler" für ein Spiel gesperrt. Das teilte die BBL am Dienstag mit.

- Anzeige -
Ronald Burrell
Wurde für ein Spiel gesperrt: Ronald Burrell.
© imago Zoomansicht

Neben der Sperre muss der 29-Jährige auch eine Geldstrafe in Höhe von 2500 Euro zahlen. Der Power Forward hatte am Samstag beim 72:60-Sieg der Oldenburger in Ulm Gegenspieler Keaton Nankivil rüde gefoult und war daraufhin disqualifiziert worden.

Die EWE Baskets verzichteten darauf, gegen die Entscheidung bei Spielleiter Dirk Horstmann Berufung einzulegen. "Wir legen schon aufgrund der nicht zur Verfügung stehenden Zeit keine Berufung ein", erklärte Geschäftsführer Hermann Schüller, für den "das Urteil aufgrund der Sperre zu hart und vor allem nicht verhältnismäßig" ist.

In der Best-of-Five-Serie steht es zwischen Oldenburg und Ulm derzeit 1:1 nach Siegen. Burrell zählt mit durchschnittlich 9,5 Punkten, einer Wurfquote von 44,6 Prozent und 4,2 Rebounds zu den Säulen der Mannschaft von Headcoach Sebastian Machowski, der gegen Ulm wohl auf Mustafa Abdul-Hamid als Burrell-Ersatz bauen wird. Der US-Amerikaner würde damit sein Play-off-Debüt geben.

28.05.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Langlauf
 
19:00 ARD Sportschau
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
19:00 EURO Ski alpin
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Spannend wird es... von: alemao82 - 21.12.14, 18:06 - 4 mal gelesen
Re (3): Spannend wird es... von: Spielermaterial - 21.12.14, 18:00 - 5 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -