Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2013, 10:24

Clippers entlassen Coach, Cleveland gewinnt Draft Lottery

Parker verteilt die Bälle zum Sieg

Die San Antonio Spurs haben sich im Play-off-Halbfinale der NBA zu ihrem zweiten Sieg gezittert. Durch das hartumkämpfte 93:89 nach Verlängerung über die Memphis Grizzlies gingen die Texaner am Dienstagabend (Ortszeit) in der "Best-of-Seven"-Serie mit 2:0-Siegen in Führung. Derweil trennen sich die Los Angeles Clippers von ihrem Coach und die Cleveland Cavaliers haben die Draft Lottery gewonnen, die Dallas Mavericks müssen sich gedulden.

Tony Parker
Strippenzieher bei den Spurs: Tony Parker.

San Antonio sah angesichts einer 13-Punkte-Führung im Schlussviertel bereits wie der sichere Sieger aus, gab das Polster aber noch aus der Hand. Mit einem 15:2-Lauf kam Memphis in den letzten acht Minuten vor knapp 19.000 Zuschauern nochmal ran und glich zum 85:85 aus.

Matchwinner der Texaner war dann Tim Duncan, der die ersten sechs Punkte in der Verlängerung erzielte. "Ich hasse es, wenn man so einen Vorsprung verspielt, aber zum Glück sind wir geduldig geblieben", sagte Duncan.

Einen persönlichen Karriere-Rekord stellte San Antonios Tony Parker auf. Der Franzose, der auf 15 Punkte kam, führte die Regie und lieferte 18 Assists. Duncan steuerte insgesamt 17 Punkten und neun Rebounds zum Erfolg bei.

- Anzeige -

Die nächsten beiden Begegnungen dieser Serie finden am Samstag und Montag in Memphis statt. Die zweite Halbfinal-Serie zwischen Meister Miami Heat und den Indiana Pacers beginnt an diesem Mittwoch in Miami.

Clippers entlassen Del Negro

Die Los Angeles Clippers und Trainer Vinny Del Negro gehen nach drei gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Der 46-Jährige werde keinen neuen Vertrag erhalten, teilten die Kalifornier am Dienstag mit. "Das war eine schwere Entscheidung, aber wir denken, dass es die beste Entscheidung ist, um voranzukommen", sagte Clippers-Vizepräsident Gary Sacks. In der abgelaufenen Saison waren die Clippers in der ersten Play-off-Runde an den Memphis Grizzlies gescheitert.

Cleveland Cavaliers gewinnen Draft Lottery

Vor ihrer ersten Teilnahme an der Draft-Lotterie seit 13 Jahren haben sich die minimalen Hoffnungen der Dallas Mavericks auf einen der besten Nachwuchsspieler nicht erfüllt. Das Team von Superstar Dirk Nowitzki wird am 27. Juni in New York als 13. Team ein Talent wählen, wie die Vorauslosung am Dienstag ergab.

Die Texaner hatten erstmals seit 2000 die Play-offs verpasst und eine 0,6-prozentige Chance, den Top-Pick zu erhalten. Dieser ging zum zweiten Mal binnen drei Jahren an die Cleveland Cavaliers. Als zweiter Verein dürfen die Orlando Magic ein Talent ziehen, danach sind die Washington Wizards an der Reihe.

Bei der Veranstaltung hofft auch Nachwuchs-Nationalspieler Dennis Schröder auf einen Platz bei einem NBA-Klub, der 19-Jährige hatte sich im April für den Draft eingeschrieben. Es wird erwartet, dass der Braunschweiger Profi in der ersten Runde gezogen wird. Zudem hatten sich die Bundesliga-Profis Philipp Neumann, Daniel Theis und Bogdan Radosavljevic angemeldet, sie können aber wie Schröder noch zurückziehen. Als fünfter Deutscher hofft Collegeakteur Elias Harris auf den Sprung in die NBA.

22.05.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 SDTV Melbourne City - Adelaide United
 
01:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
01:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
02:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Ersetze Wettbüro von: alemao82 - 01.11.14, 00:14 - 12 mal gelesen
Re: Lieber glücklich 1-0 gewinnen von: RudyMentaire - 01.11.14, 00:10 - 23 mal gelesen
Re (8): Ersetze Wettbüro von: Meikinho - 31.10.14, 23:59 - 18 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -