Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.05.2013, 12:12

Ulm: Aufbauspieler verlängert Vertrag

Günther bleibt den Spatzen erhalten

Ratiopharm Ulm hat den Vertrag mit Nationalspieler Per Günther verlängert und damit ein klares Zeichen für die Zukunft gesetzt. Wie die Spatzen am Dienstag mitteilten, verlängerte der Aufbauspieler seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre. Günther spielt seit 2008 in Ulm und brachte es dort bisher auf 184 Bundesligaspiele bei durchschnittlich 9,2 Punkten.

- Anzeige -
Per Günther
Er verlängerte in Ulm einen Vertrag: Per Günther.
© imago Zoomansicht

Sein bisher größter sportlicher Erfolg war die Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison. Günther zählt zu den Leistungsträgern der Ulmer und stand auch deshalb auf den Wunschlisten anderer Klubs. Auch deshalb kam der Entschluss Für Ulms Manager Günther Stoll etwas überraschend: "Ich hätte nicht erwartet, dass Per sich so schnell entscheidet, denn die Konkurrenz war sehr groß", sagte Stoll und ergänzte: "Per hat nicht lange verhandelt, er wollte unbedingt hier bleiben."

"Ich wäre jetzt an einem Punkt gewesen, an dem es interessant gewesen wäre, vielleicht noch einen kleinen Schritt zu machen, aber der Standort Ulm ist so wahnsinnig gewachsen", begründete Günther seinen Entschluss: "Wenn man so viel bekommt, ist es auch Zeit, etwas zurückzugeben."

Froh über den Verbleib des 25 Jahre alten Spielmachers ist auch Headcoach Thorsten Leibenath. "Per ist für mich die wichtigste Korsettstange", hob der Trainer die Bedeutung seines Regisseurs hervor: "Pers Spielweise ist frech und selbstbewusst, aber auch bodenständig und sympathisch."

21.05.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 EURO Horse Racing Time
 
19:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
19:00 EURO Kraftsport
 
19:15 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
20:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Kickers zum „Duell auf Augenhöhe“ von: KickersStgt - 18.04.14, 18:32 - 0 mal gelesen
Pokalfinale am 7. Mai in Großaspach von: KickersStgt - 18.04.14, 18:30 - 0 mal gelesen
Re (3): Kaiserslautern von: acker1966 - 18.04.14, 18:19 - 15 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -