Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.05.2013, 11:03

NBA-Playoffs 2013: Paul stellt persönliche Bestmarke ein

Nuggets verkürzen, Grizzlies gehen in Führung

Die Denver Nuggets haben die NBA-Viertelfinal-Serie gegen die Golden State Warriors noch einmal spannend gemacht und mit einem 107:100-Heimsieg auf 2:3 verkürzt. In der zweiten Partie des Abends unterlagen die Los Angeles Clippers den Memphis Grizzlies auf heimischem Parkett mit 93:103. Damit geht das Team aus Tennessee in der Serie mit 3:2 in Führung.

Andre Iguodala & Jarrett Jack
Zwischen Denver und Golden State flogen die Fetzen. Andre Iguodala (#9) avancierte zum Matchwinner.
© Getty ImagesZoomansicht

Das Duell zwischen Golden State und Denver war bislang von physischer Härte geprägt. Auch in der Nacht zum Mittwoch ging es wieder kräftig zur Sache. Besonders Warriors-Point Guard Stephen Curry und Nuggets-Small Forward Kenneth Faried standen im Fadenkreuz. "Es gab zu Beginn einige schmutzige Situationen", so Warriors-Coach Mark Jackson. "Ich bin überrascht, dass mir heute nicht an den Haaren gezogen wurde", konterte Faried, "alles ist gut: wir haben nur körperbetont gespielt und wenn es ein wenig schmutzig war - hey - das ist Basketball! Wenn man das nicht vertragen kann, sollte man nicht spielen."

- Anzeige -

Die härtere Gangart schien sich für die Nuggets zu lohnen, denn Curry, der ein Spiel zuvor 31 Punkte zum Sieg der Warriors beigesteuert hatte, musste sich an diesem Abend mit nur acht Zählern begnügen. Zum Matchwinner avancierte stattdessen Denvers Andre Iguodala mit 25 Punkten und 12 Rebounds.

Randolph: "Noch sind wir nicht durch!"

Den ersten Matchball holte sich derweil Memphis. Zach Randolph mit 25 Punkten und der Spanier Marc Gasol mit 21 Zählern waren die Garanten für den Auswärtssieg. Damit führen die Grizzlies in der Serie mit 3:2 und könnten am Freitag in eigener Halle den Halbfinal-Einzug klar machen. "Noch können wir nicht feiern, noch sind wir nicht durch", sagte Power Forward Randolph. Bei den Los Angeles Clippers ragte Chris Paul heraus. Der Point Guard stellte mit 35 Punkten seine persönliche Playoff-Bestleistung ein. Dennoch stehen die Kalifornier jetzt mit dem Rücken zur Wand. "Jetzt haben wir eine 'Do or Die'-Situation in Memphis", weiß Paul.


NBA-Playoffs 2013, Ergebnisse von Dienstag, 30. April:

Denver Nuggets - Golden State Warriors 107:100
Play-off-Stand: 2:3
Los Angeles Clippers - Memphis Grizzlies 93:103
Play-off-Stand: 2:3

01.05.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

NBA Play-offs - Conference Viertelfinale - Best of 7

Heim GastErg.
New York - Boston85:78
 
Denver - Golden State97:95
 
Brooklyn Nets - Chicago106:89
 
LA Clippers - Memphis112:91
 
Indiana - Atlanta107:90
 
San Antonio - LA Lakers91:79
 
Miami - Milwaukee110:87
 
Oklahoma City - Houston120:91
 
Brooklyn Nets - Chicago82:90
 
LA Clippers - Memphis93:91
 
Miami - Milwaukee98:86
 
New York - Boston87:71
 
Denver - Golden State117:131
 
Oklahoma City - Houston105:102
 
Indiana - Atlanta113:98
 
San Antonio - LA Lakers102:91
 
Milwaukee - Miami91:104
 
Chicago - Brooklyn Nets79:76
 
Memphis - LA Clippers94:82
 
Boston - New York76:90
 
LA Lakers - San Antonio89:120
 
Golden State - Denver110:108
 
Chicago - Brooklyn Nets142:134 OT
 
Memphis - LA Clippers104:83
 
Atlanta - Indiana90:69
 
Houston - Oklahoma City101:104
 
Boston - New York97:90 OT
 
Milwaukee - Miami77:88
 
LA Lakers - San Antonio82:103
 
Golden State - Denver115:101
 
Brooklyn Nets - Chicago110:91
 
Atlanta - Indiana102:91
 
Houston - Oklahoma City105:103
 
Denver - Golden State107:100
 
LA Clippers - Memphis93:103
 
New York - Boston86:92
 
Indiana - Atlanta106:83
 
Oklahoma City - Houston100:107
 
Chicago - Brooklyn Nets92:95
 
Golden State - Denver92:88
 
Atlanta - Indiana73:81
 
Boston - New York80:88
 
Memphis - LA Clippers118:105
 
Houston - Oklahoma City94:103
 
Brooklyn Nets - Chicago93:99
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Nuggets
Anschrift:Denver Nuggets
1000 Chopper Circle
Denver, Colorado, USA 80204
Internet:http://www.nba.com/nuggets/

Vereinsdaten

Vereinsname:Golden State Warriors
Anschrift:Golden State Warriors
1011 Broadway
Oakland, California, USA 94607
Internet:http://www.nba.com/warriors/

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Clippers
Anschrift:Los Angeles Clippers
1111 South Figueroa Street
Suite 1100
Los Angeles, California, USA 90015
Internet:http://www.nba.com/clippers/

Vereinsdaten

Vereinsname:Memphis Grizzlies
Anschrift:Memphis Grizzlies
191 Beale Street
Memphis, Tennessee, USA 38103
Internet:http://www.nba.com/grizzlies/

- Anzeige -

- Anzeige -