Basketball

Miami revanchiert sich bei den Bulls

NBA: Knicks sichern sich Platz 2 im Osten

Miami revanchiert sich bei den Bulls

Diesmal wurden die Bulls nicht zum Stolperstein: LeBron James und die Miami Heat siegten mühelos.

Diesmal wurden die Bulls nicht zum Stolperstein: LeBron James und die Miami Heat siegten mühelos. Getty Images

24 Punkte gingen auf das Konto von LeBron James, der Miami zum 36. Heimsieg der Saison führte - Franchise-Rekord! Dwyane Wade steuerte 22 Zähler bei, Mario Chalmers und Chris Andersen verbuchten jeweils 15. Auch die Statistiken von Chris Bosh (zwölf Punkte, neun Rebounds, vier Blocks) waren stark. Die "Big Three" der Heat bekamen von Headcoach Erik Spoelstra weniger Einsatzminuten als sonst, schließlich stehen kräftezehrende Play-offs an.

Bei den Bulls hielt Carlos Boozer (16 Punkte/20 Rebounds) noch am meisten dagegen. Die Gäste gingen von Beginn an körperbetont zu Werke und wussten sich immer wieder nur durch Fouls zu helfen: 41 Freiwürfe bedeuteten für Miami ebenfalls Saison-Höchstwert.

Die Heat haben sich Platz 1 in der NBA längst gesichert und haben damit in den gesamten Play-offs in einem möglichen Entscheidungsspiel Heimrecht. In der ersten Runde wird der Titelverteidiger auf die Milwaukee Bucks treffen. Die Bulls sind in der Eastern Conference Sechster und würden es nach jetzigem Stand mit den Indiana Pacers zu tun bekommen.

Knicks in den Play-offs gegen Boston

Diese reisten am Sonntag zum Topduell in den Madison Square Garden und holten sich bei den New York Knicks eine 80:90-Pleite ab. Carmelo Anthony sammelte 25 Zähler für die Knicks, die sich durch den Erfolg Platz zwei im Osten sicherten. So gut war das Team aus dem "Big Apple" zuletzt 1994. In den Play-offs kommt es damit in Runde 1 zum Duell zwischen den Knicks und den Boston Celtics. Die Pacers müssen im Endspurt noch Rang drei gegenüber den Brooklyn Nets behaupten.