Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.03.2013, 20:22

Berlin: Deon Thompson erzielt 16 Punkte

Premieren-Sieg für ALBA gegen Kaunas

Die Basketballer von ALBA Berlin haben als erste deutsche Mannschaft in der Zwischenrunde der Euroleague einen Sieg gegen ein ausländisches Team gefeiert. Dank einer überragenden ersten Halbzeit gewann ALBA am Freitag gegen den litauischen Serienmeister Zalgiris Kaunas mit 77:55 (41:21). Allerdings hatte die Partie nur noch geringen sportlichen Wert, da beide Clubs schon vor Spielbeginn keine Chance mehr auf das Viertelfinale hatten.

- Anzeige -
Deon Thompson
War beim ALBA-Sieg mit 16 Punkten der beste Werfer: Berlins Deon Thompson (gelbes Trikot).
© imago Zoomansicht

Im ersten Spiel nach ihrem Pokalsieg starteten die Albatrosse vor 9.111 Zuschauern unkonzentriert und erzielten in den ersten viereinhalb Minuten keinen Punkt. Anschließend legte das Team dann aber viertelübergreifend eine 21-Punkte-Serie auf das Parkett.

Auch im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Berliner sehr aggressiv und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 36:12 aus. Im dritten Viertel führte ALBA zwischenzeitlich sogar mit 59:31. Im letzten Abschnitt schonten sich die Berliner für die Bundesligapartie am Sonntag in Ulm und ersparten den Litauern eine noch deutlichere Niederlage. Beste Werfer der Berliner waren Deon Thompson mit 16 und Derrick Byars mit 12 Punkten.

(dpa)

29.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Alba Berlin
Anschrift:ALBA Berlin
Cantianstraße 24
10437 Berlin
Telefon: 0 30 - 30 09 05 0
Telefax: 0 30 - 30 09 05 99
Internet:http://www.albaberlin.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -